Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• wie süß die sind
  • die sind ja süß
  • That's great!
  • Super gemacht, liebe O2!!!!! Ich hatte richtig Spa...
  • Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...

Ferienbeginn Sommer 2009

E-Mail Drucken PDF

Erstmalig verabschiedeten wir am 1.7.2009 mit einem Schulplenum in der Turnhalle die Schüler und Schülerinnen in die wohlverdienten Sommerferien.

Dabei standen Erinnerungen an die verschiedenen Aktionen und Erlebnisse (Projektwoche, Karneval, Kino, Frühlingsfest) im Schuljahr 2008/2009 im Vordergrund.

Ebenso sagten wir vielen Zivildienstleistenden und Praktikantinnen auf Wiedersehen. Abschiednehmen hieß es auch für zwei Schüler und Schülerinnen (Michelle und Faton), die noch in den Sommerferien in andere Städte umziehen.

Aus Zeitgründen musste das Küren des Schüler oder der Schülerin mit dem am weitesten entfernten Reiseziel leider sehr kurz ausfallen. Siegerin wurde mit dem Reiseziel Ägyten Corinna, gefolgt von einigen Schülern, die sich in den Ferien in der Türkei aufhalten und Urlaub machen. Die Ziele der Lehrer und Lehrerinnen mit New York, Rom oder Portugal wurden vom Zivi Max aus der BPS2 mit dem Reiseziel Thailand getopt.

Ebenfalls im Zeugnisumschlag: die kleine Schulzeitung 2009, hier auch als PDF zu finden (Zeitung Sommer 2009).

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen, allen Eltern und allen Lehrern und Lehrerinnen schöne Sommerferien und einen guten Schulstart am 17. August 2009!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren