Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...
  • Der Film ist Lustig Und Schön Unsere Schule ist ne...
  • DER FILM IST SCHÖN UND LUSTIG
  • Im Namen der gesamten Familie Huwe möchte ich mich...
  • Ein bisschen Geduld ist angesagt, wir haben bald F...

Schwimmgruppe der Mittelstufen

E-Mail Drucken PDF
thumb_schwimmen_mittelstufe_2009_009_resizeEs hat sich herausgestellt, dass immer mehr Kinder unserer Schule bereits im Unterstufenbereich ihr Seepferdchen machen, so dass ein kleines Lehrbecken nicht mehr ausreicht, um ihre Schwimmfähigkeiten ausbauen zu können. 

Aus diesem Grund gehen seit einigen Jahren jeden Mittwoch Schülerinnen und Schüler unserer Mittelstufe im Stadtbad Gladbeck schwimmen. Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Ausdauer, ihre Techniken und ihren Mut im großen Becken unter Aufsicht auszuprobieren und auszubauen. Neben Langstreckenschwimmen („Bahnen ziehen“), Tauchübungen und neuen Schwimmtechniken (z.B. Kraulen oder Rückenschwimmen) steht auch jedes Mal das Springen vom Beckenrand oder 1m- Brett an der Tagesordnung. Ganz Mutige- und davon haben wir viele in unserer Schwimmgruppe- wagen sogar den Sprung vom 3m- Brett!

Die Mittwochs- Schwimmgruppe hat sich sehr bewährt. Einzelnen Schülern konnten wir sogar das silberne Schwimmabzeichen überreichen.

Und auch beim jährlichen Schwimmfest in Nordkirchen konnten wir in den letzten Jahren mit unseren Schülern tolle Ergebnisse erzielen!

Auf den folgenden Fotos kann man jedoch deutlich sehen, dass bei allem Eifer vor allem der Spaß an der Bewegung im Wasser bei uns im Vordergrund steht!

schwimmen_mittelstufe_2009_001_resize.jpg
schwimmen_mittelstufe_2009_004_resize.jpg
schwimmen_mittelstufe_2009_009_resize.jpg
schwimmen_mittelstufe_2009_011_resize.jpg
schwimmen_mittelstufe_2009_012_resize.jpg
schwimmen_mittelstufe_2009_066_resize.jpg

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren