Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...
  • Der Film ist Lustig Und Schön Unsere Schule ist ne...
  • DER FILM IST SCHÖN UND LUSTIG
  • Im Namen der gesamten Familie Huwe möchte ich mich...
  • Ein bisschen Geduld ist angesagt, wir haben bald F...

Ausflug der MS1 zum Heidhof

E-Mail Drucken PDF

thumb_img_5400_resizeAm Dienstag, den 21.9.2009 haben wir einen Ausflug zum Heidhof gemacht. Als erstes sind wir zum Spielplatz gegangen. Dort gab es eine Schaukel, eine Rutsche, Bänke, ein Klettergerüst, eine Drehscheibe und viel mehr.

Und dann haben wir Frau Bär getroffen. Frau Bär hat uns den Wald gezeigt. Wir haben viel gesammelt: zum Beispiel Kastanien, Eicheln, Blätter, Stöcke. Damit haben wir Tiere gelegt: eine Schlange, eine Spinne, einen Igel, Erdmännchen, einen Löwen, eine Fledermaus und ein Wildschwein.

Dann haben wir verschiedenen Baumrinden mit verbundenen Augen gefühlt.

Danach hat Frau Bär ein Seil zwischen Bäume gespannt. Wir sind mit verbundenen Augen am Seil entlang gelaufen. Das war sehr schwierig.

Jenny hat sich mit einer Lupe Blätter, Baumrinde und eine Kastanie angeguckt. Das fand sie interessant.

img_5400_resize.jpg
img_5452_resize.jpg
img_5486_resize.jpg

Dann haben wir ein Anschleich- Spiel gespielt. Im Dunkeln sollten einer Eule Mäuse geklaut werden. Die Eule durfte die Diebe mit einer Spritze nassspritzen, wenn sie einen gehört hat.

Am Ende sind wir noch spazieren gegangen.

Wir hatten viel Spaß!

Geschrieben von Vanessa, Can, Julian, Jenny, Gülay, Hilal (MS1)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren