Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...
  • Der Film ist Lustig Und Schön Unsere Schule ist ne...
  • DER FILM IST SCHÖN UND LUSTIG
  • Im Namen der gesamten Familie Huwe möchte ich mich...
  • Ein bisschen Geduld ist angesagt, wir haben bald F...

Kultur und Schule NRW

E-Mail Drucken PDF

thumb_kunst2010_012_bildgre_ndernZusammen mit der Gelsenkirchener Künstlerin Claudia Lüke habe Kinder aus der Unterstufe 2 und der Unterstufe 3 die Chance genutzt, in einem richtigen Atelier gemeinsam zu arbeiten. Über ein halbes Jahr fuhren die Schüler und Schülerinnen in Begleitung ihrer Lehrerinnen Frau Maidhof und Frau Weiner einmal in der Woche nach Gelsenkirchen ins Atelier.

Dabei entstanden phantasievolle Figuren - hexenwesenähnlich - Bilder und Drucke, die man jetzt in der Leseecke unserer Schule besichtigen kann.
kunst2010_003_bildgre_ndern.jpg
kunst2010_010_bildgre_ndern.jpg
kunst2010_012_bildgre_ndern.jpg

Auch dank einer finanziellen Unterstützung des Fördervereines unserer Schule, der den Eigenanteil im Landesprogramm Kultur und Schule übernahm, konnte die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Claudia Lüke fortgesetzt werden.

kunst2010_004_bildgre_ndern.jpg
kunst2010_015_bildgre_ndern.jpg
kunst2010_016_bildgre_ndern.jpg
kunst2010_021_bildgre_ndern.jpg

Und wir hoffen natürlich, dass es auch im Kulturhauptstadtjahr 2010 wieder eine erfolgreiche Bewerbung unserer Schule zur Teilnahme am Landesprogramm Kultur und Schule geben wird. Durch das Programm konnte bereits viele Schulen, nicht nur wir, erfolgreiche Begegnungen mit Künstlern und Künstlerinnen realisieren.

logo_nrw.jpg

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren