Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• wie süß die sind
  • die sind ja süß
  • That's great!
  • Super gemacht, liebe O2!!!!! Ich hatte richtig Spa...
  • Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...

Übernachten in der Trainingswohnung

E-Mail Drucken PDF

2010-03-24 Trainingswohnung Jungen (21)_Bild_BildWährend der Praktikumszeit haben jeweils 4 Schülerinnen und Schüler ein mehrtägiges Wohntraining in einer Trainingswohnung in Recklinghausen durchgeführt. Zweimal blieb jede Gruppe jeweils von Montag bis Mittwoch dort, nahm tagsüber „normal" am Unterricht in der Schule teil und konnte dann vom Nachmittag bis zum nächsten Morgen ausprobieren, wie sich selbständiges Wohnen „anfühlt". Die Trainingswohnung können wir in Absprache mit der Raphaelschule in Recklinghausen nutzen. Ziel ist es, in Zukunft eine solche Trainingsmöglichkeit auch in Gladbeck anbieten zu können, damit unsere Schüler auch den Weg von und zur Schule in dieses lebenspraktische Training mit einbeziehen können. Mehr Fotos und ein Bericht der Schüler nach den Osterferien.

2010-02- Wohntraining Damen A (27)_Bild 2010-02- Wohntraining Damen A (32)_Bild 2010-03-24 Trainingswohnung Jungen (49)_Bild

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren