Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• wie süß die sind
  • die sind ja süß
  • That's great!
  • Super gemacht, liebe O2!!!!! Ich hatte richtig Spa...
  • Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...

Reiten

E-Mail Drucken PDF

IMG_8603Bereits seit fast vier Jahren besteht für einige unserer Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit zu reiten. Sehr viele Kinder haben bereits Petra Steimann kennengelernt, eine Kollegin, die mit einigen Stunden bei uns in der Schule arbeitet. In Kooperation mit der Raphael-Schule in Recklinghausen entstand 2006 / 2007 ein gemeinsames Projekt  - Kompentenztausch genannt. Frau Steimann stellte sich und ihr Pferd zur Verfügung, während Herr Joosten die Kollegin und ihre Schüler in die Kunst der Kerzenherstellung unterwies.

Aus dieser Kooperation entstand dann die mittlerweile schon langfristige Zusammenarbeit mit Petra Steimann, die mittlerweile - zumindest zu einem kleinen Teil - zu unserem Kollegium zählt.

Leider gab es dann einige Unsicherheiten, die Kosten stiegen und verdoppelten sich schließlich. Dank des Fördervereines unserer Schule ist die Zukunft dieser Kooperation zunächst gesichert. Und wir hoffen auch, das dies für die Zukunft gelten wird. Hierzu wird es  erforderlich sein, gesonderte Spenden zu sammeln, Spenden die dann ausschließlich der Fortführung dieses Angebots dienen.

Einen besonders besonderen Tag hatten heute (Freitag, den 21.5.2010) vier schwerstbehinderte Schüler und Schülerinnen, aber sehen Sie selbst, denn Videos, nicht nur Bilder sagen mehr als Worte und die Bilder finden sich unter "Bilder":

Und wir versprechen: Das wird sicher fortgeführt! Ein herzliches Dankeschön für die schönen Photos (Achtung: Bilder anklicken!) und für das kleine Video an Frau Steimann, Frau Mohr, Frau Rothert und natürlich an Robin, Susanna, Tugce und Kieron!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren