Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...
  • Der Film ist Lustig Und Schön Unsere Schule ist ne...
  • DER FILM IST SCHÖN UND LUSTIG
  • Im Namen der gesamten Familie Huwe möchte ich mich...
  • Ein bisschen Geduld ist angesagt, wir haben bald F...

Klassenfahrt Vorstufen 2010

E-Mail Drucken PDF

Klassenfahrt_VS_14Vom 31. Mai bis zum 2. Juni machten wir uns mit 12 Kindern aus der Vorstufe 1 und 2 zum 3. Mal auf den Weg ins Münsterland nach Emsdetten. Dort übernachteten wir in zwei Appartements auf einem Bauernhof. Nachdem wir angekommen sind, haben wir zunächst unsere Zimmer eingerichtet. Gestärkt vom Mittagessen mit Kartoffeln, Fleisch, Salat und Erdbeerpudding haben wir uns mit dem Bauer Markus zu einer Hofführung getroffen.

Wir haben das Schwein besucht, die Katzen und Kaninchen gestreichelt und ein kleines Fohlen bewundert. Leider hat der Hofhund Anton kurz nach der Ankunft unseren Fußball zerbissen… Am Nachmittag haben schon fünf Pferde auf uns gewartet, um ausgeritten zu werden. Den Tag haben wir am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen lassen. Bei wunderschönem Wetter haben wir am nächsten Morgen eine Kutschfahrt mit der Bäuerin gemacht. Danach war noch vor dem Mittagessen Zeit, mit einem großen Pferd ohne Sattel eine kleine Waldwanderung zu machen. Alle Schüler haben es genossen, auf dem Pferd zu liegen und zu reiten. Den Nachmittag haben wir im Wald an einer großen Sanddüne verbracht. Am zweiten Abend haben wir frisch geduscht und müde eine gemeinsame Singrunde gemacht. Von den vielen Stunden an der frischen Luft sind die kleinen Schüler jeden Abend in ihre Betten gefallen und mussten morgens sogar teilweise von uns geweckt werden, damit wir das Frühstück nicht verpassen. So war es auch in diesem Jahr eine sehr schöne Klassenfahrt!

(Noch mehr Bilder finden Sie in der Gallerie!)

Klassenfahrt_VS_15 Klassenfahrt_VS_84 Klassenfahrt_VS_85

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren