Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• wie süß die sind
  • die sind ja süß
  • That's great!
  • Super gemacht, liebe O2!!!!! Ich hatte richtig Spa...
  • Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...

Krach für Haiti!

E-Mail Drucken PDF

haiti1Bischöfliche Aktion Adveniat: Krach machen für Haiti!

Wir wollen für 35 Sekunden Krach machen in Gedenken an die Erdbebenopfer von Haiti. Warum soll es gerade Krach sein? Eigentlich sollen am 12. Januar, dem Jahrestag des Erdbebens, die Kirchenglocken läuten. Viele Kirchen und damit auch die Glocken sind in Haiti aber zerstört worden und so sind Alt...ernativen gefragt: Trommeln, Töpfe, Eimer, alles was Krach macht. 35 Sekunden lang - denn so lange hat das Erdbeben vor einem Jahr gedauert. In Anlehnung an einen Aufruf der Haiti-Kinderhilfe sammeln wir Aufnahmen und Videos zum 12. Januar im Internet. Wir senden den Haitianern die Botschaft, dass wir an sie denken und ihnen Kraft schicken. Egal ob mit dem Handy oder der Videokamera aufgenommen, egal ob Krach mit Trommeln, mit Töpfen oder auf Tischen und Bänken: Schickt uns Aufnahmen mit 35 Sekunden Krach für Haiti!

Das haben wir gemacht und schon kann man es auf facebook sehen: http://www.facebook.com/Adveniat

Und eine Spende aus der Kerzenkasse haben wir uns auch überlegt!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren