Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

Termine

Letzte Kommentare

• Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...
  • Der Film ist Lustig Und Schön Unsere Schule ist ne...
  • DER FILM IST SCHÖN UND LUSTIG
  • Im Namen der gesamten Familie Huwe möchte ich mich...
  • Ein bisschen Geduld ist angesagt, wir haben bald F...

Die Schulanfänger sind da!

E-Mail Drucken PDF

IMG_1127Heute war es endlich soweit, zahlreiche  Mädchen und Jungen mit Schultaschen und Schultüten haben sich mit ihren Eltern, Paten, Großeltern, Freunden und Bekannten gegen 10:00 Uhr vor und in unserer Schule getroffen. Sie sind nicht lange alleine geblieben, ihre Mitschüler und Lehrerinnen sind dazu gekommen. Man hat sich begrüsst und es wurden ganz viele Fotos gemacht.

Und dann ging es in die Kirche direkt neben der Schule. Dort hatte das Vorstufenteam einen sehr berührenden Gottesdienst vorbereitet. I'am sailing... das Schiff der JMS nahm alle Kinder mit an Bord.

IMG_1118 IMG_1136 IMG_1120
IMG_1132 IMG_1135 IMG_1119
IMG_1139 IMG_1141

Ab 10:30 Uhr haben sie dann gemeinsam mit der Schulgemeinde in der Stephanie-Kirche den Gottesdienst "Das Schiff Jordan Mai Schule" gefeiert. Hierbei wurde viel und laut gesungen und geklatscht. Sie haben die Geschichte von der Stillung des Sturmes (MK 4, 35-41) gehört und gesehen (Playmobilpüppchen sind schon tolle Schauspieler). Die Vorstufenschüler haben ihnen von ihrem 1. Schuljahr an der Jordan-Mai-Schule erzählt.

IMG_1162 IMG_1155 IMG_1163
IMG_1157 IMG_1159 IMG_1151
IMG_1180 IMG_1173 IMG_1154

Ein Teil der Lehrerband hat mit tollem Gesang den Einschulungsgottesdienst untermalt. Auch unsere Quereinsteiger David und Leoni wurden heute von der Schulgemeinde begrüßt.

Frau Szepetiuk, Frau Schaefer (Vorstufe1),

Frau Heinbach, Frau Bösing und Frau Mohr (Vorstufe2) und

Frau Bergmann und Frau Ebbers (Vorstufe 3) freuen sich auf das neue Schuljahr.

Alle Bilder sind mittlerweile links auf der Seite in der Galerie!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren