Neues aus der Schule

Die Raupe Nimmersatt als Schwarzlichstück des Jahres 2011 - einfach mal oben anklicken!

Zum Download von Bilder und Texten ist eine vorherige Registrierung erforderlich! Das geht schnell und einfach rechts unten auf der Home-Seite.

 

Termine

Letzte Kommentare

  • wie süß die sind
  • die sind ja süß
  • That's great!
  • Super gemacht, liebe O2!!!!! Ich hatte richtig Spa...
  • Ich habe den Artikel erst heute gelesen! Ich freu ...

Weihnachten 2011

E-Mail Drucken PDF

 

IMG_2023_Bildgre_ndernMit einem Adventsgottesdienst am 22.12.2011 endete das Schulhalbjahr, nach einer Erzählung der Weihnachtsgeschichte hinter einer Schattenwand, Videoclips von Schülerinterviews zum Thema Weihnachten und vielen weihnachtlichen Liedern, verabschiedete sich die Schulgemeinde voneinander in die verdienten Weihnachtsferien.

Wir danken den Oberstufen der Schule, sie haben diesen Gottesdienst sehr intensiv und sorgsam vorbereitet und wir sind erfreut, dass so viele Eltern und Freunde der Schule das Angebot zum Besuch des Gottesdienstes wahrgenommen haben. Da haben die Lehrer und Lehrerinnen der Oberstufen, aber auch die Schüler und Schülerinnen ein tolles Stück Arbeit hingelegt, noch mehr multimediale Technik dürfte schwerlich zu übertreffen sein! Und auch der Schülerchor war bestens präpariert. Vielen Dank für diese intensive Vorbereitung!

Wir wünschen allen Eltern und Kindern ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2012!

 

DSC_0146_Bildgre_ndern DSC_0147_Bildgre_ndern DSC_0148_Bildgre_ndern
DSC_0150_Bildgre_ndern DSC_0153_Bildgre_ndern DSC_0155_Bildgre_ndern

 

IMG_2013 IMG_2024 IMG_2039

Und weil die Schülerinterviews so gelungen und so offen und ehrlich waren, zeigen wir Sie Ihnen an dieser Stelle:

Download Video: MP4, WebM, Ogg
HTML5 Video Player by VideoJS

 

 

"Sie sind der Anfang und das Licht - doch wir sehen es nicht. Sie sind das Wort, dass niemals bricht  - doch wir verstehen es nicht. Jedes Kind braucht einen Engel, der es schützt und der es hält, der es schützt und der es hält, jedes Kind braucht einen Engel, der es auffängt, wenn es fällt!" (Klaus Hoffmann)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren