· 

Corona Update 5.11.2020

Liebe Eltern,

 

 

zur Zeit sind zwei Klassen unserer Schule betroffen. 

 

 

Der Coronafall in der M1 ist vom Gesundheitsamt entsprechend behandelt worden, gestern Mittag gab es eine Testung aller betroffen Personen - voraussichtlich am Dienstag, 10.11.2020 kann der Unterricht für diese Klasse wieder aufgenommen werden.

 

Der zweite Fall beschäftigt uns erst seit den Abendstunden des 4.11.2020. Ein Schüler aus der O1 ist hier positiv. Die Eltern der Kontaktpersonen sind informiert. Das Gesundheitsamt Recklinghausen hat gerade entschieden, dass der Fall nicht weiter verfolgt wird. Da die zeitlichen Abstände so groß sind, kann eine Gefährdung ihrer Meinung nach ausgeschlossen werden.

 

 

Wir folgen mit sofortiger Wirkung einer dringenden Empfehlung des Kreisgesundheitsamtes Recklinghausen bis auf Weiteres auf den Sportunterricht zu verzichten. D.h. es findet im Monat November kein Sport- oder Schwimmunterricht statt, ebenso fällt das therapeutische Reiten aus. Wir bedauern dies wirklich sehr, halten es aber für wichtig den Empfehlungen trotz der Einschränkungen zu folgen.

 

Wir werden auch in Zukunft an dieser Stelle über die Situation in der JMS berichten, falls es aktuell neue Informationen geben sollte.

 

Ich danke allen Eltern, Schülern und Mitarbeit für die wirklich gute Zusammenarbeit!

 

In dringenden Fällen bin ich weiterhin unter der Rufnummer 0151 7293 4067 (Michael Brieler) zu erreichen.

 

 

Download
Flyer häusl. Quarantäne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.4 KB
Download
Elternbrief Schule u. Kita.docx
Microsoft Word Dokument 14.7 KB