Aktuelle Infos · 20. Januar 2022
Die Pools der Klassen sind alle NEGATIV. In der U4 stehen noch 2 Einzel-PCR Ergebnisse aus. Bis dieses Vorliegen, bleiben die Schülerinnen und Schüler der Klasse zu Hause. Sie können Morgen (21.01.) von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr am Onlineunterricht der Klasse teilnehmen.
Aktuelle Infos · 23. Dezember 2021
Mehr als 21 Jahre prägte Frau Bröß das Gesicht des Sekretariates unserer Schule. Am 23.12.2021 verabschiedete sich Frau Bröß in den Ruhestand und wir als Schule wollten Danke sagen. Frau Bröß hat einen langen Wandlungsprozess von Schule erfahren. Sie musste erleben, wie sich das Kollegium veränderte, wie sich Gebäude veränderten und wie sich Kinder veränderten. Vor allen Dingen hatte sie es in den letzten Jahren nicht mehr mit 70 Kindern und 20 Lehrern zu tun, sondern nunmehr mit...
23. Dezember 2021
Hallo, ich wünsche euch ruhige und schöne Weihnachten und freue mich schon sehr auf das neue Jahr mit euch allen!! Aber erstmal freue ich mich auf die Ferien, weil ich da gaaanz viel spazieren gehe, schlafe und esse. Bis bald und passt auf euch auf! Euer Freddy ... Und nicht nur Freddy, sondern die ganze Jordan-Mai-Schule wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022 mit viel Freude, Gesundheit und Glück! Wir sehen uns wieder im neuen Jahr am Montag,...
22. Dezember 2021
Die Schülersprecher der Jordan-Mai-Schule übergaben heute eine kleine Lebensmittel-Spende an das Weiße Haus in Gelsenkirchen. Dies ist eine Einrichtung der Caritas für die Obdachlosenhilfe, bei der die Milch und der Joghurt sicherlich gute Verwendung finden. „Denn nach den Ferien sind die Sachen vielleicht schlecht!“ meinen Hannah und Philipp. Das ist doch eine super Sache!
Aktuelle Infos · 21. Dezember 2021
Gleich drei Vorstellungen vom Au-Weihnachtsmann gab Thorsten Brunow am Montag, den 20.12.2021 in der Schule. Erzählt wird die Geschichte vom Weihnachtsmann, der langsam in die Jahre kommt oder sind es nur die Geschenke, die immer mehr werden? Auf jeden Fall fällt ihm die Verteilung der Geschenk von Jahr zu Jahr schwerer. Und so kommt es dann auch dazu, dass er ausrutscht und sich den Po prellt. Die Geschenke müssen aber an all die Kinder auf der ganzen Welt verteilt werden. Darum springt...
15. Dezember 2021
Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst der JMS findet wieder einmal online statt. Die Schulgemeinde und alle Eltern sind eingeladen, über Teams an diesem teilzunehmen. Los geht es morgen um 10:30 Uhr über folgenden Link: https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3a6223c4f8179d4a9fb1c483302c0dc0aa%40thread.tacv2/1639584637917?context=%7b%22Tid%22%3a%222324b671-0c4c-46b9-8178-188f5def7685%22%2c%22Oid%22%3a%225fdda932-11cf-4455-a563-ffaadca0cc57%22%7d Viel Spaß beim Anschauen!
15. Dezember 2021
Letzte Woche haben wir mit unserer Klasse in der Schule übernachtet. Moritz aka Funken DJ hat seine Nebelmaschine und Discolichter von zuhause mitgebracht. Damit haben wir eine Party im Söllertheater gemacht. Danach haben wir die weltbeste Pizza Margherita gegessen und Fanta und Sprite getrunken. Als es dunkel wurde, haben wir im Schwimmbad eine Poolparty gemacht. Danach haben wir Sitzsäcke geholt und einen Kinoabend mit Popcorn gemacht. Wir haben es uns gemütlich gemacht und auf Matratzen...
09. Dezember 2021
Alle Jahre wieder kommt das Christuskind... Ach, und ja: auch der Bischof Nikolaus kommt jedes Jahr aufs Neue in unsere Schule. Was soll das alles fragt man sich? Warum kommt er jedes Jahr? Reicht es nicht, wenn er uns beispielsweise alle fünf Jahre besucht? Doch die Schülerinnen und Schüler freuen sich immer wieder so sehr, wenn der große Nikolaus mit seinem goldenen Buch durch die Klassentür kommt und uns daraus ein paar nette Zeilen vorliest. Selbst die Erwachsenen lieben diese Art von...
29. November 2021
Es gibt viele Unterrichtsfächer, auf die sich die Schüler der V2 freuen! Wenn donnerstags das "Reiten"-Schild auf dem Stundenplan steht, ist für Milan, Nisa, Henry und Elina klar: heute geht es zum Reiten auf den Feuler Hof. Mit dem schuleigenen Bully geht es nach dem Frühstück Richtung Marl. Die Stimmung könnte nicht besser sein, alle freuen sich auf die Reittherapeutin Petra und das Therapiepferd Moritz. Elina übt schon mal den Indianergruß, Henry singt fröhlich, Milan schaut...
24. November 2021
Das diesjährige St. Martinsfest der JMS konnte trotz Corona stattfinden und das war für ganz viele Menschen der Schule eine tolle Sache! Zwar gab es einige Regeln, welche auch gut kontrolliert wurden, aber das hat dem Fest keinen Abbruch getan. Der Schulhof war in Klassen-Bereiche aufgeteilt, sodass sich alle Klassen in ihren Sektoren mit Musik, Brezeln und Kakao auf einen schönen Abend einstimmen konnten. Nach der Begrüßung durch unsere beiden neuen stellvertretenden Schulleiterinnen Frau...

Mehr anzeigen