23. Januar 2023
Zuerst haben wir verschiedene Sachen für die Schulübernachtung bei Penny eingekauft. Wir haben Pizza gegessen und Cola, Fanta und Sprite getrunken. Wir haben ein bisschen getanzt und eine Polonaise durch die Schule gemacht. Wir haben eine Poolparty im Schwimmbad gemacht. Das war echt gut. Wir haben Lukas Geburtstag gefeiert. Es gab für jeden Chips und Schokolade. Wir haben eine Serie (Lego Ninjago) geguckt und auf Sitzsäcken gesessen. Die Jungs haben in der M1und die Mädels haben in der M2...
Aktuelle Infos · 23. Januar 2023
Herr Kranfeld ist seit dem 1.1.2023 das neue Mitglied des Hausmeistereiteams. In den ersten Wochen hat sich Herr Kranfeld einen guten Überblick über die vielfältigen Aufgaben des Hausmeisterteams verschafft und geht seinen Aufgaben mit viel Freude nach. Wir freuen uns ihn im Team zu haben und wünschen ihm alles Gute für seine Arbeit an der JMS.
Aktuelle Infos · 24. Dezember 2022
Unter dem Motto "Weihnachten ist Party für Jesus" feierte die Schulgemeinde unserer Schule am 22.12. in Christus König einen sehr stimmungsvollen Gottesdienst. Es war so schön zu erleben, dass nach langer Zeit mal wieder die gesamte Schulgemeinde einen Gottesdienst zusammen gefeiert hat. Die Unterstufen haben uns mit toller Musik in die Weihnachtsferien verabschiedet. Das gesamte Kollegium wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023. Wir sehen uns wieder am...
Aktuelle Infos · 22. Dezember 2022
Das ist mein neues Logo, was ich euch zeigen wollte! Und dann wollte ich euch allen frohe und ruhige WEIHNACHTEN wünschen. Macht euch eine entspannte und gemütliche Zeit zu Hause. Ich mache das auch! Ich freue mich schon sehr auf euch und auf ein spannendes Jahr 2023 an der JMS! Euer Freddy … und viele Grüße auch von meiner Schulfreundin Josie aus der BPS!
Aktuelle Infos · 21. Dezember 2022
Zu „Merry Christmas“ von Elton John und Ed Sheeran hat heute die Trommelgruppe unseres Musikers und Schlagzeugers Marc Nathaniel ein Minikonzert im Söllertheater gegeben. Wir haben uns von den Rhythmen und Klängen verzaubern lassen und konnten uns ein wenig auf Weihnachten einstimmen. In der so kurzen Zeit haben die Schüler alles gegeben und können sehr stolz auf sich sein. Danke an alle Beteiligten für dieses schöne musikalische Event!
Aktuelle Infos · 20. Dezember 2022
Wir feiern am Donnerstag, den 22.12. um 11:00 Uhr unseren Weihnachtsgottesdienst in der Christus König Kirche, Schultenstraße 42 in Gladbeck. Alle Eltern, Erziehungsberechtigte und Freunde der Schulgemeinde sind herzlich eingeladen. Um 15:15 Uhr fahren alle Schülerinnen und Schüler mit den Schulbussen, in die mit Vorfreude erwarteten Weihnachtsferien. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023. Für alle Schülerinnen und Schüler beginnt der...
20. Dezember 2022
Nach einer coronabedingten Pause von drei Jahren war es dieses Jahr endlich wieder so weit: Der Schwimmwettbewerb der Förderschulen GG und KM im Kreis Recklinghausen konnte schließlich wieder im Stadtbad Gladbeck stattfinden. Insgesamt 7 verschiedene Schulen mit knapp 100 teilnehmenden Schüler*innen trafen sich am Dienstag, den 13.12. im Gladbecker Stadtbad und schwammen um die Wette. Schüler*innen der Unter- bis Berufspraxisstufe traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an....
08. Dezember 2022
Wir, die Schülerinnen und Schüler der BPS 2 haben an der Aktion „Menschen helfen Menschen auch zu Weihnachten“ der Bottroper Tafel teilgenommen. Dazu haben wir gemeinsam zwei Pakete mit Lebensmitteln und Spielzeugen zusammengestellt. Diese haben wir dann Montag morgen als Spende der Tafel überreicht. Bei dem Besuch konnten wir uns die Arbeit der Tafel genauer anschauen. Wir freuen uns neue Einblicke gewonnen zu haben und Menschen zur Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten.
06. Dezember 2022
Heute, am 6. Dezember besuchte der Nikolaus wieder einmal unsere Schule. Er wurde im Vorfeld von den Schüler*innen sehnsüchtig erwartet und ging dann zum Glück in alle Klassen persönlich herein, um „Hallo“ zu sagen, ein paar persönliche Zeilen aus seinem goldenen Buch vorzulesen und jedem Kind und allen Erwachsenen einen Stutenkerl und manchmal auch ein bisschen Schokolade zu bringen. In seinem Sack war auch ein Gutschein für ein kleines Kinostück zu finden. Darauf freuen wir uns...
Aktuelle Infos · 02. Dezember 2022
Sehr kurzfristig konnten wir den Musiker und Schlagzeuglehrer Marc Nathaniel für unsere Schule gewinnen. Zweimal in der Woche macht er für interessierte Klassen oder Schülergruppen ein Percussion- und Schlagzeugangebot. Bis zu den Weihnachtsferien schauen wir, welche Talente in unseren Schülern schlummern. Und wenn alles gut läuft, gibt es auch noch eine Aufführung für die Schule kurz vor Weihnachten. Wir sind gespannt! Bisher macht es sehr viel Spaß und die Schüler von klein bis groß...

Mehr anzeigen