Aktuelle Infos · 07. Juni 2019
Die Vorstufen sind heute nach einem tollen Aufenthalt im Sauerland zurück in die Heimat gefahren. Nachdem wir einen wunderbaren Start hatten, erwartete uns gestern ein ebenso aufregender Tag. Denn als wir nach dem Spielen im Heu jede Menge davon aus unseren Klamotten und Haaren entfernt hatten, ging es direkt zum Mittagessen an den Grill. Mit vollem Bauch brauchte der ein oder andere eine kleine Mittagspause, die die anderen fröhlich singend, spielend und tanzend in der Bauernstube...
Aktuelle Infos · 07. Juni 2019
Glück auf – Fußballturnier 2019 in Marl Die zu Beginn des Schuljahres neu gegründete Schulmannschaft der Jordan-Mai-Schule konnte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld von sechs Fußballteams benachbarter Förderschulen einen hervorragenden 4. Platz erzielen. Auch wenn bei ihrer ersten Turnierteilnahme die ein oder andere Niederlage eingesteckt wurde, so waren Spieler und Trainer mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Besonders schön war, dass die Spieler als ein sympathisches Team...
Aktuelle Infos · 06. Juni 2019
Die M3 machte eine wundervolle Reise nach Texel. Eine schöne Insel in Holland. Wir hatten eine schöne Zeit am Strand, bei den Lämmchen usw. Sie machten eine lustige Tour mit dem Krabbenkutter. Es wurde gezeigt wie Krabben gefangen werden. Die M3 machte noch einen coolen Besuch im Ecomare. Ecomare ist eine Art Krankenhaus für Wale und Robben. Beim Ecomare konnten wir sogar in den Dünen spazieren gehen. Wir waren in einem Zoo, wo man Lämmchen, Küken, Schafe und Kühe sehen konnte. Wir...
Aktuelle Infos · 06. Juni 2019
Gestern war es endlich soweit und die langersehnte Reise für die beiden Vorstufen konnte beginnen. Morgens kam auf dem Schulvorplatz ein großer Reisebus an, den alle natürlich sehnsüchtig erwarteten. Und nach zwei Stunden waren wir an unserem Ziel auf dem Bilderbuchbauernhof Hubertushof im Sauerland angekommen. Dort wartete nicht nur das Mittagessen sondern auch die pralle Sonne auf uns. Nach einer kurzen Stärkung und dem Beziehen der Zimmer ging es dann endlich raus auf den Spielplatz und...
Aktuelle Infos · 06. Juni 2019
Die M1 ist glücklich wieder zuhause angekommen nach aufregenden Tagen im Duisburger Landschaftspark! Neben einer Rundfahrt im Duisburger Hafen machten wir eine Stirnlampenführung durch den Landschaftspark und genossen die Aussicht vom Aussichtspunkt „Hochofen 5“. Außerdem lernten wir, wie man mit einem Bogen schießt. Und entdeckten, wie man man aus Stäben, Regenrinnen und Gummibändern eine richtig lange Kugelbahn selbst bauen kann. Gespielt, gechillt und Party gemacht haben wir...
Aktuelle Infos · 19. Mai 2019
Am Mittwochmorgen ging die Reise los. Das Ziel der Reise war für fast alle Teilnehmer ein bereits bekannter Ort. Der Poenenhof von Bauer Günther. Nach Ankunft wurden zunächst die Betten bezogen, bevor schon vor dem Mittagessen die ersten Runden auf dem Kettcar gedreht wurden. Kulinarisch wurde die Mittelstufe 5 dann bestens mit Spagetti Bolognese und selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Danach wurde der Bauernhof unsicher gemacht. Verstecken Spielen im Heu Labyrinth, Ponys putzen, Kaninchen...
Aktuelle Infos · 17. Mai 2019
Heute war es endlich soweit! Und das schon zum insgesamt dritten Mal an der Jordan-Mai-Schule: Atze, Chantal, David, Emily, Maja und Mayla wurden in der St. Stephani-Kirche konfirmiert. Zwei Monate lang hatten sie sich gemeinsam mit Frau Linke auf die Konfirmation vorbereitet. Ihre gemalten Bilder stellten die Konfirmanden im Gottesdienst vor: Brot und Trauben stehen für die Gemeinschaft mit Jesus, denn wo Menschen Traubensaft und Brot miteinander teilen, da hat Jesus versprochen, ihnen immer...
Aktuelle Infos · 17. Mai 2019
Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe 2 blicken zurück auf drei tolle Tage in St. Altfrid in Essen. Am Montagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Essen. Kaum waren die Zimmer bezogen, gab es auch schon Mittagessen. Am Nachmittag haben wir die Indianer „Brauner Bär“ und „Frecher Fuchs“ kennengelernt. Um in ihrem Indianerstamm aufgenommen zu werden, musste erst einmal ein Indianerkopfschmuck für jeden von uns her. Nachdem wir fleißig gebastelt haben, kamen auch schon die...
Aktuelle Infos · 11. April 2019
Steh auf…. Heute feierte die Jordan Mai Schule gemeinsam mit Frau Seppelfricke und Pastorin Ellgaard den Gottesdienst vor Ostern. Unter dem Motto „Steh auf“ haben sich die Mittelstufen mit der Frage beschäftigt, wo es in ihrem eigenen Leben Situationen gibt, in denen sie eine Last oder ein Kreuz zu tragen haben und vielleicht so wie Jesus auf dem Kreuzweg hinfallen und wieder aufstehen. Und was hilft eigentlich in solchen Situationen? Freunde, Mut, Kraft, Zuversicht, der Glaube an...
Aktuelle Infos · 09. April 2019
Heute stand eine Wald-Rallye auf dem Programm der Mittelstufe 4. In Kleingruppen mussten die Schülerinnen und Schüler unterschiedlichste Aufgaben im umliegenden Wald lösen. Heute Abend wartet ein Kinoabend mit allem was dazu gehört auf die M4.

Mehr anzeigen