Aktuelle Infos · 02. Dezember 2022
Sehr kurzfristig konnten wir den Musiker und Schlagzeuglehrer Marc Nathaniel für unsere Schule gewinnen. Zweimal in der Woche macht er für interessierte Klassen oder Schülergruppen ein Percussion- und Schlagzeugangebot. Bis zu den Weihnachtsferien schauen wir, welche Talente in unseren Schülern schlummern. Und wenn alles gut läuft, gibt es auch noch eine Aufführung für die Schule kurz vor Weihnachten. Wir sind gespannt! Bisher macht es sehr viel Spaß und die Schüler von klein bis groß...
Aktuelle Infos · 28. November 2022
Zum St. Martinsfest traf sich die ganze Schulgemeinde am vergangenen Freitag auf dem Schulhof der Jordan-Mai-Schule. Alles begann um 15.30 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken der einzelnen Klassen. Dazu gab es neben den alljährlichen Martinsbrezeln, auch den ein oder anderen Kaffee, Kakao und nette Gespräche zwischen Eltern, Lehrer:innen und Schüler:innen. Um 16 Uhr stimmten uns Frau Bergmann, Herr Mersch und Frau Becker-Tentrup musikalisch auf den Gottesdienst ein. Für diesen hatten...
Aktuelle Infos · 11. November 2022
Hallo! Mein Name ist Judith Zenker und ich komme aus Gladbeck. Ich freue mich sehr als Lehrerin an die Jordan-Mai-Schule zurückzukehren. Nach meinem Abitur habe ich ein FSJ an der JMS gemacht. Schnell entstand der Wunsch Förderschullehrerin zu werden. Es schloss sich ein Studium in Köln & Dortmund an. Mein Referendariat habe ich an einer Förderschule in Oberhausen absolviert. Jetzt freue ich mich auf eine schöne Zeit mit vielen schönen Momenten. 🙂
Aktuelle Infos · 26. Oktober 2022
Am Mittwoch morgen haben sich drei Schüler der O4 auf den Weg zum Bauerhof Maaßen gemacht um Kürbisse zu kaufen. Wir waren begeistert von der riesigen Kürbispyramide. Wir haben für unsere Klasse die schönsten Kürbisse rausgesucht und alle in Frau Sabelleks kleinem Auto gestapelt. Nachdem wir alle Kürbisse in die Schule bekommen haben, haben wir uns gruslige Kürbisgesichter ausgesucht, diese auf den Kürbis gemalt und dann ausgeschnitzt. Das war gar nicht so leicht, weil Kürbisse eine...
Aktuelle Infos · 23. Oktober 2022
Wir sind mit dem Bus zum Bauernhof Schmücker Hof gefahren. Und dann hat uns eine Mitarbeiterin erklärt, was bei der Ernte wichtig ist. Auf der Apfelplantage gab es 4 verschiedene Apfelsorten. Dann haben wir die Äpfel gepflückt. Dann hat die Kassiererin alle Äpfel gewogen und dann haben wir bezahlt. Dann haben wir auf einem Spielplatz gefrühstückt und dann haben wir alle zusammen gespielt. Dann sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Ein tolles Ende für unser Apfel-Vorhaben in...
Aktuelle Infos · 19. Oktober 2022
Ein wichtiger Tag im Leben eines Christen: Unser Bischof kann nicht nur fabelhaft einweihen, sondern viel besser jungen Menschen den Atem des Heiligen Geistes spüren lassen. Und dies tat er am 23.9.2022 in der Christus-König-Kirche in Gladbeck-Schultendorf. Fünf Schülern und Schülerinnen spendete er das Sakrament der Firmung in einem beeindruckenden Gottesdienst, der viele Herzen rührte. Schon Minuten vor Beginn des Gottesdienstes saßen die Schülerinnen und Schüler der...
Aktuelle Infos · 14. September 2022
Freddy ist gut in seinem neuen Arbeitsfeld der Berufspraxisstufe angekommen. Die Schülerinnen und Schüler mögen ihn sehr und auch Freddy findet die Arbeit mit den Jugendlichen richtig gut und freut sich auf viele neue Erlebnisse! Die JMS sagt: Viel Spaß weiterhin in der BPS, lieber Freddy!
Aktuelle Infos · 11. September 2022
Nach zwei von Corona-Auflagen bestimmten Schuljahren, in denen kaum Aktionen mit Eltern und Freuden der Schulgemeinde stattfinden durften, wurde am Samstag (03.09.2022) auf dem Schulhof, der Turn- und Schwimmhalle sowie in der Mensa endlich mal wieder ausgiebig gefeiert, gespielt, geschlemmt und gequatscht. An insgesamt 8 Spiel- und Aktionsständen konnten unsere Schüler*innen, deren Geschwister und Freunde den sonnigen Nachmittag genießen. Mit Bratwurst, Waffeln, Wassereis und Getränken...
Aktuelle Infos · 07. September 2022
Nach 1 1/2 Jahren Referendariat stand für unsere Lehramtsanwärterin Leonie Günther ihre unterrichtspraktische Prüfung bevor. Frau Günther wurde im Fach Deutsch in der U3 durch Frau Linke und in der O3 durch Frau von Dahlen ausgebildet und hat bis zuletzt in beiden Klassen eine tolle Arbeit geleistet. Umso schöner ist es, dass die gesamte JMS sich nun mit ihr freuen kann über das Bestehen ihrer Prüfung. Wir sagen ihr alle "Herzlichen Glückwunsch" und wünschen ihr für ihre Zukunft in...
Aktuelle Infos · 06. September 2022
In der letzten Woche haben sich die Klassensprecher aller Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufen zur ersten SV-Sitzung in diesem Schuljahr getroffen und die neuen Schülersprecher für das aktuelle Schuljahr 2022/23 gewählt. Mit Leon aus der Oberstufe 2 und Chantal aus der BPS 1 wurden zwei neue Jugendliche als Schülersprecher in ihr Amt gewählt. Und auch die Vertrauenslehrer wurden im Rahmen der ersten Sitzung ermittelt. Dieses Amt bekleiden erstmals Frau Schaefer und Herr Vollmer. An dieser...

Mehr anzeigen