Aktuelle Infos

Aktuelle Infos · 13. Juli 2019
Gestern war es endlich soweit. 11:15Uhr Schulschluss und ab in die Sommerferien. Wir sehen uns wieder am 28.08.2019 um 8:30 Uhr.
Aktuelle Infos · 10. Juli 2019
Danke an die Lebenshilfe! Am Dienstag, den 9.7.2019 waren wir bei den AKU-Olympics am BV-Rentfort-Platz in Gladbeck. Viele Schulen haben teilgenommen. Es gab tolle Spiele und sogar etwas zu gewinnen! Außerdem wurden wir rundum mit Essen und Getränken versorgt: Bratwürstchen, Eis, Apfelsaft und und und… wir würden gerne im nächsten Jahr wiederkommen!
Aktuelle Infos · 10. Juli 2019
Am Montag ist die Unterstufe 3 zum 2. Mal in diesem Schuljahr nach Schloss Beck gefahren. Eigentlich wollten wir zum Frankenhof, aber da waren die Eichenprozessionsspinner und auf die hatten wir keine Lust. In Schloss Beck kennen wir uns aus und dürfen auch ganz viel alleine unternehmen. Aber das war nicht alles, denn wir sind nicht mit den Schulbussen nach Hause gefahren, sondern sind super lange im Park geblieben und haben in der Schule übernachtet. Schaut euch mal die Bilder von beiden...
Aktuelle Infos · 09. Juli 2019
Heute morgen machte sich die V2 mit dem Linienbus auf den Weg nach Wittringen. Nach einem ungeplanten Umstieg in einen anderen Bus kamen wir unserem Ziel - dem großen Spielplatz - schon deutlich näher. Dort angekommen machten wir ein kleines Picknick und dann ging es endlich auf die Spielgeräte! Jeder hat nach seinen Vorlieben schnell das richtige gefunden und Langeweile kam nicht im Ansatz auf. Aijub und Marlon fuhren ausdauernd mit der Seilbahn, Aylin konnte vom Rutschen gar nicht genug...
Aktuelle Infos · 06. Juli 2019
Am Montag haben wir uns mit zwei Bullis auf den Weg nach Texel gemacht. Es war für alle ganz aufregend, weil wir ja auch mit der Autofähre gefahren sind. Bei richtig tollem Wetter sind wir jeden Tag zum Stand gelaufen. Vom Hafen aus sind wir an einem Vormittag mit dem Krabbenkutter gefahren. Im Ecomare haben wir zugeschaut, wie Seehunde gefüttert werden. Es gab Eis, Pommes, Pizza, Spaghetti, Vla mit Streuseln und natürlich haben wir auch gegrillt und Stockbrot gemacht. Am Haus haben wir...
Aktuelle Infos · 05. Juli 2019
Am Dienstagmorgen sind wir mit dem Zug nach Schloss Beck gefahren. Im Zug war es sehr voll. Zum Glück haben wir noch einen Platz bekommen. Als wir im Schloss Beck ankamen begann der Spaß. Wir waren auf der Wasserrutsche, zum Glück wurden wir nicht nass. Einige Schüler haben ein Wettrutschen gemacht. Dann waren wir auf der Drachenbahn. Wir waren auch noch im Gruselkeller aber wir fanden es nicht gruselig. Am Ende waren wir noch Ponyreiten und Boot fahren. Im Wasser haben wir drei große...
Aktuelle Infos · 04. Juli 2019
Den letzten Schultag für 10 junge Erwachsene begann die Schulgemeinde am Donnerstag, den 27.6.2019 mit einem Gottesdienst in der St. Stephanie-Kirche und einem anschließenden Frühstück im Gemeindesaal. Klar - es gab auch Zeugnisse zum Abschluss - aber dennoch standen viele Gespräche und Erinnerungen im Vordergrund, auch die ein oder andere Träne wurde gesehen. Mit Marvin und Ricardo verließen uns zwei Mitglieder der Schulband, ebenfalls auf dem Weg in den Beruf sind Lena, Ramazan, Cansu,...
Aktuelle Infos · 26. Juni 2019
Am Dienstag, den 25.6.2019 war es endlich so weit: trotz einer Affenhitze und ner Menge Insekten haben wir einen Ausflug zum Heidhof gemacht! Zuerst haben wir fett gefrühstückt, danach waren wir auf dem Spielplatz im Sand und haben Fußball und Volleyball auf der Wiese gezockt. Musikalisch wurden wir von Mister Messing, Jannik, Alina und Angi gut unterhalten. Das war ein toller Tag. Danach waren wir alle ko! Liebe Grüße, eure Oberstufe 1
Aktuelle Infos · 07. Juni 2019
Die Vorstufen sind heute nach einem tollen Aufenthalt im Sauerland zurück in die Heimat gefahren. Nachdem wir einen wunderbaren Start hatten, erwartete uns gestern ein ebenso aufregender Tag. Denn als wir nach dem Spielen im Heu jede Menge davon aus unseren Klamotten und Haaren entfernt hatten, ging es direkt zum Mittagessen an den Grill. Mit vollem Bauch brauchte der ein oder andere eine kleine Mittagspause, die die anderen fröhlich singend, spielend und tanzend in der Bauernstube...
Aktuelle Infos · 07. Juni 2019
Glück auf – Fußballturnier 2019 in Marl Die zu Beginn des Schuljahres neu gegründete Schulmannschaft der Jordan-Mai-Schule konnte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld von sechs Fußballteams benachbarter Förderschulen einen hervorragenden 4. Platz erzielen. Auch wenn bei ihrer ersten Turnierteilnahme die ein oder andere Niederlage eingesteckt wurde, so waren Spieler und Trainer mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Besonders schön war, dass die Spieler als ein sympathisches Team...

Mehr anzeigen