Aktuelle Infos

Aktuelle Infos · 20. Januar 2022
Die Pools der Klassen sind alle NEGATIV. In der U4 stehen noch 2 Einzel-PCR Ergebnisse aus. Bis dieses Vorliegen, bleiben die Schülerinnen und Schüler der Klasse zu Hause. Sie können Morgen (21.01.) von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr am Onlineunterricht der Klasse teilnehmen.
Aktuelle Infos · 23. Dezember 2021
Mehr als 21 Jahre prägte Frau Bröß das Gesicht des Sekretariates unserer Schule. Am 23.12.2021 verabschiedete sich Frau Bröß in den Ruhestand und wir als Schule wollten Danke sagen. Frau Bröß hat einen langen Wandlungsprozess von Schule erfahren. Sie musste erleben, wie sich das Kollegium veränderte, wie sich Gebäude veränderten und wie sich Kinder veränderten. Vor allen Dingen hatte sie es in den letzten Jahren nicht mehr mit 70 Kindern und 20 Lehrern zu tun, sondern nunmehr mit...
Aktuelle Infos · 21. Dezember 2021
Gleich drei Vorstellungen vom Au-Weihnachtsmann gab Thorsten Brunow am Montag, den 20.12.2021 in der Schule. Erzählt wird die Geschichte vom Weihnachtsmann, der langsam in die Jahre kommt oder sind es nur die Geschenke, die immer mehr werden? Auf jeden Fall fällt ihm die Verteilung der Geschenk von Jahr zu Jahr schwerer. Und so kommt es dann auch dazu, dass er ausrutscht und sich den Po prellt. Die Geschenke müssen aber an all die Kinder auf der ganzen Welt verteilt werden. Darum springt...
Aktuelle Infos · 17. November 2021
Liebe Eltern, nachfolgend teile ich Ihnen ergänzende Informationen zum St. Martin-Fest unserer Schule am 19.11.2021 mit. Wir führen die Veranstaltung unter 2G – Bedingungen durch, das heißt, es sind nur doppelt geimpfte oder genesen/geimpfte Eltern zugelassen. Bitte halten Sie hierfür die entsprechenden Bescheinigungen oder Impfzertifikate / Handy bereit. Wir führen an den Eingangsbereichen Kontrollen durch, damit diese Regeln auch eingehalten werden. Die Stufen sollen bitte die...
Aktuelle Infos · 17. August 2021
Morgen gehts wieder los an der JMS! Wiederbeginn des Unterrichts ist am Mittwoch, den 18.08.2021 um 8.30 Uhr. Und am darauffolgenden Donnerstag (19.08.2021) kommen viele neue Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal in unsere Schule. Die Vorstufen heißen sie willkommen mit einem Gottesdienst in der St. Stephani-Kirche neben der Schule um 10.30 Uhr und einem ersten "Beschnuppern" in den Klassen ab 11.00 Uhr. Nach den Sommerferien werden wir weiterhin nur noch am Mittwoch verkürzten Unterricht...
Aktuelle Infos · 30. Juni 2021
20 423 520 Minuten Jordan-Mai-Schule gingen gestern zu Ende: Herr Joosten verabschiedete sich im Rahmen einer wunderbaren Karnevalsfete der Schule nach 39 Jahren von der Schule und geht mit Ende des Schuljahres in den wirklich verdienten Ruhestand. Lieber Peter - alles Liebe und Gute zum Ruhestand! Machs gut - bis bald - auf Wiedersehen! Mehr folgt... und ausnahmsweise sind Kommentare erlaubt, um Gelegenheit zu haben, Herrn Joosten etwas Schönes zu wünschen!
Aktuelle Infos · 09. Februar 2021
Liebe Eltern, gestern ist im Verlauf der Notbetreuung die Heizungsanlage unserer Schule ausgefallen. Da die Versorgungsleitung betroffen ist, arbeitete die ELE / ENVG bis gerade an der Reparatur der Leitung. Am Donnerstag 11.2.2021 kann die Notbetreuung wieder stattfinden, die Heizung läuft wieder! Die Fa. Urban hat aber bereits angekündigt, dass sie auch am Donnerstag nicht in der Lage ist, die Schüler zu fahren.
Aktuelle Infos · 22. Dezember 2020
Kleine Idee, wenn alle Gotteshäuser geschlossen haben, Sie aber trotzdem ein wenig Kirche in der Stube haben wollen, warum nicht: 30 Minuten schauen, was bei uns sonst "live" statt gefunden hätte, vielleicht oder bestimmt mit mehr Musik, aber es ist wird trotzdem schön - versprochen!

Mehr anzeigen