Aktuelle Infos

Aktuelle Infos · 06. März 2019
Die Karneval DVD 2019 ist schon fertig... das ging aber fix lieber Herr Kulmer, der wieder einmal mit seiner Kamera die schönsten Szenen und Kinderaugen eingefangen hat. Morgen gibts einen Brief an die Eltern, zur Bestellung des Werkes! Und damit es ein wenig spannend wird: unter Live findet man einen ersten Eindruck der Veranstaltung.
Aktuelle Infos · 28. Februar 2019
Riesenstimmung in der geschmückten Turnhalle: Karneval 2019 in Jordan-Mai war angesagt! Erstaunlich mit wieviel Phantasie sich die Schüler und Schülerinnen, aber auch alle anderen Menschen der Schule auf diesen Tag vorbereitet hatten. Es gab Unglaubliches zu sehen und die Stimmung war toll und ausgelassen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass unendlich viele fleißige Hände zum Gelingen beigetragen haben, dafür sagen wir DANKE! Die schönsten Bilder gibt es weiter unten - dazu einfach auf...
Aktuelle Infos · 24. Februar 2019
Ein wichtiger Tag im Leben eines Christen: Unser Bischof kann nicht nur fabelhaft einweihen, sondern viel besser jungen Menschen den Atem des Heiligen Geistes spüren lassen. Und dies tat er am 22.2.2019 in der Christus-König-Kirche in Gladbeck-Schultendorf. Zehn Schülern und Schülerinnen spendete er das Sakrament der Firmung in einem beeindruckenden Gottesdienst, der viele Herzen rührte. Schon Minuten vor Beginn des Gottesdienstes saßen die Schülerinnen und Schüler der Jordan-Mai-Schule...
Aktuelle Infos · 08. Februar 2019
Auch in diesem Jahr fand am 08.02.2019 wieder der Tag der Freundschaft zum Thema „Karneval“ statt. Unsere Schülerinnen und Schüler mit besonderen Förderbedürfnissen erfahren an diesem Tag in verschiedenen Angeboten unsere ungeteilte Aufmerksamkeit, dabei werden sie von einem Freund begleitet. Nach einem musikalischen Start in der Turnhalle ging das karnevalistische Treiben los. Aber natürlich war auch vielfach Zeit zum Entspannen und Träumen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die...
Aktuelle Infos · 13. Januar 2019
Am vergangenen Wochenende hat die erste Fortbildungsveranstaltung im neuen Bewegungsbad der Jordan-Mai-Schule stattgefunden. Ein multiprofessionelles Team bestehend aus Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Kinderkrankenschwester und Sonderpädagogen hat sich in einer intensiven zweitägigen Fortbildung mit der Halliwick -Schwimmtherapie beschäftigt, um diese besonders mit den Schülerinnen und Schülern mit einer Schwerstbehinderung und starken motorischen Behinderungen an der Jordan-Mai-Schule...
Aktuelle Infos · 07. Januar 2019
WOW!!!! Erste Meldung zum Anschwimmen im neuen Jahr 2019. Florian war tatsächlich der erste Schüler, der unser neues Schwimmbad genießen durfte. Und das tat er in aller Ausführlichkeit! Zwar funktionierte der Rolli-Lift nicht, aber starke Hände unserer lieben Helfer brachten ihn dann doch ins warme Wasser. Die Idee, die große Beleuchtung des Schwimmbades auszuschalten und statt dessen einfach auf die Unterwasserscheinwerfer zu vertrauen, brachte dann ein wunderbare - warme - Stimmung ins...
Aktuelle Infos · 19. Dezember 2018
Heute feierte die JMS-Gemeinde gemeinsam den Weihnachtsgottesdienst. Die Oberstufen haben dafür eigens einen Stop-Motion-Film mit dem I-pad gedreht, in dem die Weihnachtsgeschichte mit kleinen Spielfiguren erzählt wurde. Anschließend überlegten alle zusammen, wie die Geschichte rund um Maria, Josef und das Jesuskind wohl heute abgelaufen wäre. Schnell wurde klar, dass sie wohl nicht mit dem Esel nach Bethlehem gereist wären, sondern sich dafür heutzutage wohl eher ein Auto gemietet...
Aktuelle Infos · 17. Dezember 2018
Puh... dachten wir, als klar wurde, dass im unmittelbaren Anschluss an die besten Projektwochen der Schule "ever", auch die Qualitätsanalyse in der Schule aufschlagen würde. Die Belastung der letzten Wochen war also riesig und irgendwie hatten wir alle das Gefühl ein wenig "auf dem Zahnfleisch zu gehen". Aber es ließ sich auch nicht verhindern und so besuchten uns in der letzten Woche drei Menschen aus der Bezirksregierung Arnsberg, Frau Ernst, Herr Zingler und Frau Weiner. Sie führten...
Aktuelle Infos · 14. Dezember 2018
Am Donnerstag, 13.12., feierte das Kollegium gemeinsam „Spätschicht“. „Du bist ein Engel“ sagen wir oft, wenn uns jemand hilft, wenn unvermutet das Telefon läutet und jemand fragt, wie es mir geht, wenn unerwartet eine liebe Nachricht auf meinem Handy ankommt. „Du bist ein Engel“ sagen wir, wenn uns geholfen wird, wo wir nicht mehr weiter wissen, wenn Hilfe uns zur Hilfe eilt. „Du bist ein Engel“ bekommst du zu hören, wenn du dieser Jemand bist, der fragt:„ Wie geht es...

Mehr anzeigen