Aktuelle Infos

Aktuelle Infos · 14. Februar 2024
Nach unserer bunten Karnevalsfeier und einem schönen, langen Wochenende haben wir uns heute zum Gottesdienst am Aschermittwoch im Söllertheater getroffen. In zwei Gruppen setzen sich die Schüler: innen der Vor- und Unterstufen und Schüler: innen der Mittel- Ober- und Berufspraxisstufen mit den Themen "Wachsen-Vergehen-Neu Werden" auseinander und erfuhren, dass aus grauer und hässlicher Asche neue, schöne Pflanzen wachsen können. Wer wollte, konnte sich das Aschekreuz auf die Stirn oder...
Aktuelle Infos · 09. Februar 2024
Wie in jedem Jahr, war auch am Altweiber-Donnerstag 2024 an Unterricht nicht zu denken. Die Schule war leer und die Turnhalle gerappelt voll mit Närrinnen und Narren. Ein spektakuläres, buntes Treiben kündigte sich unter der Moderation von Herrn Busch an (gute Besserung an seine Moderationspartnerin). Die närrische Reise begann über und unter dem Wasser, Jim Knopf mit der Wilden 13 und die Mini-Playback-Show brachten die Halle zum Beben. Piraten, Quallen und die Polizei hielten die...
Aktuelle Infos · 14. Januar 2024
Für die M3 hat Freddy am Freitag süße Päckchen mitgebracht und an die Schülerinnen und Schüler verteilt. Am 11.01. ist Freddy nämlich 6 Jahre alt geworden!
Aktuelle Infos · 08. Januar 2024
Am 07.12.2023 haben wir, die Oberstufe 3, einen Ausflug zum Quadrat nach Bottrop gemacht. Dort besuchten wir die Josef Albers Ausstellung und haben an einem Kunstworkshop zum Thema Quadrat, Formen und Farben teilgenommen. Marion hat uns dort alles erklärt. Mit ihr haben wir gebastelt und gemalt. Es sind tolle Kunstwerke entstanden. Es hat uns viel Spaß gemacht. Wir kommen bestimmt wieder.
Aktuelle Infos · 20. November 2023
Am Freitag war mal wieder einiges los bei uns. Morgens waren keine Schüler:innen oder Lehrkräfte in der Schule. Voll wurde es ab 15.30 Uhr in der Mensa und auf dem Schulhof. Denn alle Schüler:innen haben auch noch ihre Eltern, Großeltern und Geschwister mitgebracht. Bei Kaffee, Kakao und Brezeln haben sich alle mit ihren Klassen auf dem Schulhof getroffen. Die Lehrerband hat mit Martinsliedern für gute Stimmung gesorgt. Viele Klassen haben bei der Laternenschau und cooler Musik ihre...
Aktuelle Infos · 18. November 2023
Aktuelle Infos · 14. November 2023
Aktuelle Infos · 15. Oktober 2023
Wir waren mit der Klasse im Maislabyrinth auf dem Hof Miermann in Kirchhellen. Wir haben uns dort umgesehen und ein paar Spiele gemeinsam gespielt. Außerdem haben wir die Fragen auf den Quiz-Karten beantwortet. Wir waren teilweise alleine in Gruppen unterwegs, mit den Leuten, mit denen wir uns gut verstehen. Wir sind kreuz und quer durchs Maislabyrinth gelaufen. Maick ist zwischenzeitlich im Matsch ausgerutscht. Wir hatten dabei alle viel Spaß und haben zum Glück den Ausgang gefunden. Am...
Aktuelle Infos · 20. September 2023
Hi! Mein Name ist Anna Purrnhagen und ich freue mich sehr, als „Fachkraft für Multiprofessionelle Teams“ an die Jordan-Mai-Schule Gladbeck zurückzukehren. Nach meinem Abitur habe ich ein FSJ an der JMS Gladbeck absolviert. Mir wurde schnell bewusst, dass mir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen viel Spaß bereitet, weshalb ich mich im Anschluss für das Studium „Heilpädagogik“ an der evangelischen Hochschule in Bochum entschied. Nun werden meine Schwerpunkte besonders im...
Aktuelle Infos · 20. September 2023
Unser Lehramtsanwärter Lukas Stegemann hat am letzten Mittwoch seine Unterrichtspraktische Prüfung bestanden! Die gesamte JMS gratuliert recht herzlich und freut sich auf den neuen Kollegen, der ab sofort in der Vorstufe 3 das Team komplettiert.

Mehr anzeigen