Aktuelle Infos

Aktuelle Infos · 11. September 2022
Nach zwei von Corona-Auflagen bestimmten Schuljahren, in denen kaum Aktionen mit Eltern und Freuden der Schulgemeinde stattfinden durften, wurde am Samstag (03.09.2022) auf dem Schulhof, der Turn- und Schwimmhalle sowie in der Mensa endlich mal wieder ausgiebig gefeiert, gespielt, geschlemmt und gequatscht. An insgesamt 8 Spiel- und Aktionsständen konnten unsere Schüler*innen, deren Geschwister und Freunde den sonnigen Nachmittag genießen. Mit Bratwurst, Waffeln, Wassereis und Getränken...
Aktuelle Infos · 13. Juni 2022
Bald machen wir unseren Abschluss. Wir, das sind; Leon, Kubilay, Phillip, Leonie, Selina, Jannik und Iman. Wir fühlen uns traurig, weil wir gehen müssen. Unsere Kindheit ist jetzt vobei und wir bereiten uns auf die Zukunft vor. Das ist verängstigend und aufregend zugleich. Aber wir schaffen das - weil wir an uns glauben.
Aktuelle Infos · 30. Mai 2022
Aktuelle Infos · 10. Mai 2022
Hallo - ich bin Stefanie Tarrach und freue mich als Schulsekretärin nun Teil der JMS-Familie zu sein. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (5 und 8 Jahre). Ich komme selbst aus Gladbeck. In meiner Freizeit bin ich gern draußen mit meiner Familie unterwegs. Vor meiner jetzigen Tätigkeit war ich in der Verwaltung einer Pfarrei in Essen angestellt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern, Kollegen und allen, auf die ich in der JMS treffen...
Aktuelle Infos · 29. März 2022
Am 6.4.2022 findet eine schulinterne Fortbildung statt. An diesem Tag fällt der Unterricht aus, für den Besuch der Notbetreuung an diesem Tag setzen Sie sich bitte mit dem Sekretariat in Verbindung.
Aktuelle Infos · 25. März 2022
Bei wunderschönem Wetter hat die Mittelstufe 2 einen Ausflug zum Heidhof nach Kirchhellen gemacht. Der Spielplatz gehörte uns!! Wir konnten rennen, klettern, schaukeln und natürlich hat auch ein Picknick nicht gefehlt. Leider der letzte Ausflug mit Celine, die zum Studieren nach Köln geht. Wir alle und vor allem Darren werden dich vermissen! Es war ein toller Vormittag!
Aktuelle Infos · 02. März 2022
Wir haben anlässlich des heutigen Aschermittwochs eine Aktion zum Thema „Wir üben Frieden“ gestartet. Als Schulgemeinde haben wir uns bezugnehmend auf die aktuelle politische Lage mit einem Impuls zum Thema Frieden in der Welt und in unserem direkten Umfeld auseinandergesetzt. Für die diesjährige Fastenzeit haben wir uns alle gemeinsam vorgenommen „Frieden zu üben“. Als Zeichen haben wir dazu mit unseren Händen auf einem Friedensbanner Friedenstauben gedruckt und das Banner an...
Aktuelle Infos · 24. Februar 2022
Die Klasse 9-11d baut eigene Holzblumenkübel zur Verschönerung des Eingangsbereiches zur Schule
Aktuelle Infos · 20. Februar 2022
Vor genau 100 Jahren starb Bruder Jordan Mai. Er war 56 Jahre alt. Seit seinem Tod ist in der Welt und in der Kirche vieles geschehen: 2. Weltkrieg, 2. Vatikanisches Konzil, Erwachen der Nationalstaaten, Bürgerkriege, Flüchtlingselend, Hunger in vielen Ländern der Welt, und... und ...und... Der Mensch aber ist sich im Wesentlichen gleich geblieben: Er sucht das Glück und die Freude. Er braucht Mitmenschen, die ihm zur Seite stehen in guten und schlechten Zeiten. Er braucht Helfer,...

Mehr anzeigen