Aktuelle Infos

Aktuelle Infos · 13. Juli 2018
Aktuelle Infos · 13. Juli 2018
Die Sommerferien 2018 beginnen heute und wir freuen uns sehr auf eine schöne Sommerzeit! Wir sehen uns wieder am Mittwoch, den 29.8.2018 um 8:30 Uhr. Bis dahin!!! Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit im Sommer 2018 PS: Nicht versäumen wollen wir einen kleinen Hinweis auf den Ferienrückblick der US2 - zu finden unter "live".
Aktuelle Infos · 13. Juli 2018
Am 13.7.2018 verabschiedete sich unsere langjährige Kollegin Hildegard Sondermann in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Sondermann war seit dem 01.08.1994 bei uns an der Schule beschäftigt und hat in viele unterschiedliche Klassen gearbeitet, zuletzt in der Vorstufe 2. Wir wünschen unserer "wilden Hilde" oder auch Frau Sumsemann genannt einen glücklichen und zufriedenen Ruhestand! Liebe Hildegard, du hast tolle Arbeit in der Schule geleistet!
Aktuelle Infos · 06. Juli 2018
Aktuelle Infos · 06. Juli 2018
Am Dienstag, den 19.06.2018, sind wir mit dem Schulbus nach Bochum gefahren. In der Jugendherberge haben wir erstmal die Betten bezogen. Dann sind wir durch die Innenstadt gebummelt. Nach dem Mittagessen waren wir bowlen. Die Schüler haben gegen die Lehrer gespielt. Leider haben die Lehrer verloren. Trotzdem hatten wir alle großen Spaß. Nach dem Abendessen waren wir im Kino. Der Film „Jurassic World“ war sehr spannend und aufregend. Ab und zu haben wir uns erschreckt und sind...
Aktuelle Infos · 06. Juli 2018
Den letzten Schultag für 10 junge Erwachsene war am Donnerstag, den 5.7.2018 beging die Schulgemeinde mit einem Gottesdienst in der St. Stephanie-Kirche und einem anschließendem Frühstück im Gemeindesaal. Klar - es gab auch Zeugnisse zum Abschluss - aber dennoch standen viele Gespräche und Erinnerungen im Vordergrund, auch die ein oder andere Träne wurde gesehen. Mit Angelo verließen uns ein Hauptakteur der Schulband, ebenfalls auf dem Weg in den Beruf sind Dustin, Ramazan, Maurice,...
Aktuelle Infos · 02. Juli 2018
Aktuelle Infos · 02. Juli 2018
Wir sind unterwegs.
Aktuelle Infos · 01. Juli 2018
Volle Konzentration über mehr als eine ganze Stunden. Mehr als 5 Schüler und Schülerinnen unserer Schule machten auch in diesem Jahr 2018 beim schulinternen Lesewettbewerb mit und konnten so neben einem Buch als Sachpreis auch eine entsprechende Urkunde gewinnen. Im Söllertheater herrschte bereits kurz vorher eine knisternde Spannung, im abgedunkelten Raum beleuchtete nur eine Leselampe den Lesetisch und im Hintergrund glänzte eine Fototapete mit vielen dicken Büchern.. Wie eigentlich...
Aktuelle Infos · 01. Juli 2018
Morgen, 02.07.2018 machen sich drei Klassen gemeinsam auf die Reise nach Glückstadt. Von dort aus werden sie Hamburg, das Alte Land und die Nordseeküste erkunden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Woche und wenn ihr neugierig seid, schaut jeden Tag mal herein. Wir werden täglich mit Bildern von unseren Erlebnissen berichten.

Mehr anzeigen