Satzungsentwurf für die Mitgliederversammlung am 30.04.2024 um 18:00 Uhr in der Mensa der JMS!

In der Synopse findet sich in der rechten Spalte der alte Text und in der linken Seite - rot eingefärbt - der neue Satzungstext.

Synopse Satzung 2024.pdf

Auswertung Spendenlauf

Beim Spendenlauf im Juni sind unsere Schüler insgesamt 1626 Runden gelaufen und auf dem Konto wurden über 7,600€ gespendet. Beim nächsten Arbeits-Treffen des Fördervereins werden ausgiebig Kataloge gesichtet, um neue Fahrzeuge für den Schulhof zu kaufen.

Des Weiteren kann man jetzt über den Förderverein „Fan-Artikel“ erwerben:

JMS Shopping Tasche

JMS Kühlschrank Magnet

JMS Anstecker

JMS T-Shirt

JMS- Hoodies

JMS – Sweat-Jacken

Vielen lieben Dank an den Vorstand des Fördervereins, vertreten durch Herrn Peters und Frau Puzicha, die im Kalenderjahr 2022 eine Menge neuer Dinge und Ideen für den Förderverein angeschoben haben.

Wir sind immer auf der Suche nach Spendern und engagierten Eltern, die den Förderverein tatkräftig unterstützen. Die nächste Aktion ist schon in der Planung. St. Martin: Hier übernimmt der Förderverein die Kosten für die Brezeln.

Die Aufgaben des Fördervereins sind die ideelle und materielle Förderung der Jordan-Mai-Schule, Beihilfen zur Beschaffung von Unterrichtsmaterialien, Förderung des Schulsports, von Schulwanderungen, Studienfahrten und der Elternarbeit. Der Förderverein ist ein eingetragener Verein, dessen Mitglieder sich im Wesentlichen aus den Eltern und Lehrern der Jordan-Mai-Schule zusammensetzen. Er finanziert sich zu einem Teil aus Mitgliederbeiträgen und zu einem anderen aus Spenden.

Der Mindestbeitrag beträgt zurzeit jährlich 12,27 €.

Der Förderverein der JMS ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der eine entsprechende Bestätigung von Seiten des Finanzamtes erhielt. Bei Spenden über 300,00 € können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Bei Zuwendungen bis zu einem Betrag von 300,00 € gilt der vereinfachte Nachweis. Das heißt, dass dann ein Kontoauszug oder ein Überweisungsbeleg genügt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender - Herr Peters - Vater von Florian aus der BPS 2

2. Vorsitzende - Frau Puzicha - Mutter von Sophia aus der MS 4

Ansprechpartner in der Schule sind: Frau Holzknecht, Frau Heinbach und Herr Busch.

Mit hohem finanziellen Aufwand wurden u.a. der Schulhof saniert, die technische Ausstattung der Schule verbessert, die Teilnahme aller Schüler an den Klassenfahrten ermöglicht sowie bauliche Veränderungen geschaffen. Zuletzt hat der Förderverein die Anschaffung eines Rollstuhlkarussels finanziert, welches von vielen Schülern und Schülerinnen gerne bespielt wird. Und auch wenn die Vorstufenkinder am Donnerstag zum Hof Feuler fahren, finanziert der Förderverein das therapeutische Reiten.

Hier ist eine Übersicht über alle Projekte die der Förderverein finanziert:

Aufnahmeantrag 2019.doc
Microsoft Word Dokument 45.5 KB