Schwimmfest 2016

Am Dienstag, den 29.11.2016 war es endlich wieder soweit. Das Schwimmteam unserer Schule konnte sich beim Schwimmfest im Gladbecker-Hallenbad mit allen Förderschulen mit gleichem Förderschwerpunkt GG im Kreis Recklinghausen messen. Unsere Mannschaft war natürlich mit sehr viel Freude, Engagement, Schnelligkeit und Ausdauer dabei, sxchließlich hatte man einige Male trainiert!

Wir sind in fast allen Diziplinen gestartet: 25m und 50m Brust, 25m und 50 m Freistil, 25m und 50m Rücken. Wir konnten sogar zwei Lagen-Staffeln melden. Auch beim Springen vom 1 Meter und 3 Meter Brett haben viele unserer Schüler der Schwimmmannschaft mit Erfolg und guten Wertungen teilgenommen.

Es war für alle ein toller und erfolgreicher Tag. Am Freitag,den 02.12.2016 gab es in den Räumen der BPS die Siegerehrungen. Wir haben sehr gut abgeschlossen und haben in vielen Disziplinen mit 1-2 Schülern auf dem Treppchen stehen dürfen.