Weihnachten 2016

Was für ein bewegender Tag, vormittags der Gottesdienst unserer Oberstufen, lange vorbereitet mit einem Video-Special: "Weihnachten ist für mich: ???" - Aussagen vieler Schüler und Schülerinnen, Therapeuten, Sekretärin, Sanitätshausmenschen, Helferinnen und Helfer, Küchenfeen und anderer:

Was ist Weihnachten eigentlich für mich? Das war die Frage und die Antworten waren so bunt wie die Menschen, die uns all die Zeit begleiten und die mit uns so sehr verbunden sind und doch ihre privaten kleinen Geheimnisse für uns kundtan haben. Denn die Antworten waren sehr unterschiedlich, Geschenke, Essen, Familie, Ruhe, Besinnlichkeit, Frieden auf der Welt ...

Und am Nachmittag gab es denn etwas Neues:

Ein gemeinsames Treffen der Schulgemeinschaft in der Turnhalle:

Ein gemeinsamer Jahresrückblick - dank unseres Backups in Person von Frau Henning und Frau Lichtenberg in der Lehrerbücherei erstellt - zeigte die wichtigsten Bilder des Jahres 2016: Karneval, Klassenfahrten, Skifreizeit, Ausflüge, Schuljubiläum, Baumaßnahmen, Einschulung, Gottesdienste, Nikolaus, Schwebitag und vieles andere mehr. Und als dann die Mittelstufenschüler noch das Abschiedslied sangen war klar: Weihnachten steht vor der Tür und die Ferien beginnen.

Wir sehen uns wieder: am 09. Januar 2017 - pünktlich um 8:30 Uhr!

Allen Menschen dieser Welt wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes und glückliches Jahr 2017!