Ende der Projektwochen Präsentationstag

Leider - leider - leider... Auch die schönsten Zeiten gehen einmal zu Ende. Am Ende der Projektwochen zur Einweihung der runderneuerten Schule stand ein öffentlicher Präsentationstag am Samstag, den 24.11.2018.

Am Eingang zum Schwimmbad blieb der Menschenzähler bei 455 stehen - versehen mit der Bemerkung, dass es manchmal nicht gelungen war, die Personen zu zählen, die allein unser Schwimmbad besichtigt haben.

Und wir finden: Das ist toll und es war die Kraft und Arbeit wert!

Überall in der Schule konnte man sich Eindrücke verschaffen, der neue Dachboden, das Söllertheater, die Mensa, das Schwimmbad. Und an all diesen und vielen weiteren Orten gab es kleine und große  Szenen rund um Shakespeare... immer wieder wurde die vermisste Julia gesucht, kaum erhörte Musik aus dém 15. Jahrhundert wurden gar meisterhaft von Johanna Becker und Stefan Mersch intoniert - allein dies ein Genuß! Die Handwerker gaben sich ein spontanes Stelldichein auf dem Dachboden, oder die Tanzmädchen zeigten sich verzaubert von Blumen und Elfen, im Schwimmbad räkelten sich die vermeintlichen Herrscher der Welt auf bequemen Kissen und nahmen überhaupt nicht wahr, dass sie nicht Nabel der Welt sind.

Ach, es gäbe so viel zu erzählen von diesen Wochen. Kinder, die so gestärkt mit lauter Stimme sprechen, wie niemals zuvor, glückliches Lachen nach der Maske bei den Tanzmädchen - einfach wunderbar zu sehen, wie toll unsere Schüler und Schülerinnen sich in den Sommernachtstraum eingefügt haben und ihn gemeinsam mit uns geträumt haben!

In den nächsten Tagen werden wir zu jedem einzelnen Programmpunkt ein Video veröffentlichen und zu einigem anderen, was sonst noch so "quasi nebenbei" lief. Zitate zum sein oder nicht sein, Statements, Kommentare und Augenblicke.

Es ist unglaublich, was an unserer Schule geschah! Und es wird auf diesen Seiten weitergehen - bitte schauen Sie einfach regelmäßig, ob es etwas Neues gibt!