Oberstufe 2 auf Klassenfahrt nach Kleve

Wir, die Oberstufe 2, sind vom 26.4. bis 28.4. auf Klassenfahrt nach Kleve in die Wasserburg Rindern gefahren.
Am Mittwoch haben wir als Erstes noch in der Klasse gefrühstückt. Dann sind wir mit zwei Bullis nach Kleve gefahren. Um 11 Uhr sind wir angekommen und konnten direkt unsere Zimmer beziehen. Danach haben wir Mittag gegessen. Es gab Hühnchen mit Reis und Spargel.
Nach dem Essen haben wir unsere Teamer Johann und Judith kennengelernt und es ging mit dem Programm los. Zusammen mussten wir einen Turm und eine Murmelbahn für Eier bauen. Danach haben wir Leinwände bemalt und Wikingerschach gespielt. Am Abend haben wir noch Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer gemacht.
Am zweiten Tag sind wir ins Wunderland Kalkar gefahren. Am coolsten war es da auf der Wasserbahn, der Achterbahn und der Teppichrutsche. Pommes, Eis und Softdrinks waren da umsonst – also haben wir viel gegessen! Abends gab es dann aber trotzdem in der Wasserburg noch Asianudeln und zum Nachtisch Schokopudding.
Am letzten Tag haben wir morgens die Betten abgezogen und unsere Taschen gepackt. Um 10 sind wir dann mit den Bullis wieder zur Schule gefahren. Während der Fahrt haben wir laut Radio und Musik gehört.
Die Klassenfahrt war richtig toll.☺
Ein besonderer Dank gilt unseren Lehrerinnen Frau Dornseifer, Frau Schulze-Öchtering, Frau Ortmanns und an Herr Dommann und an alle Helfer.
Liebe Grüße eure Oberstufe 2
(geschrieben von Angela, Marie und Hannah)