Die Unterstufe 1 und 3 auf Klassenfahrt in den Niederlanden

Die Unterstufe 1 und 3 sind am Montag, den 12. Juni, bei schönstem Wetter mit einem Reisebus und zwei Kleinbussen zu ihrer lang ersehnten Klassenfahrt aufgebrochen. Ziel war „de Broekse Hoeve“ in Gieterveen im Raum Drenthe in den Niederlanden.

Nachdem die Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt waren, konnten endlich alle voller Freude in den hofeigenen Pool springen, dort schwimmen und toben. Natürlich gab es auch erfrischende Getränke, Süßes und einen leckeren Kuchen. Nach dem Abendessen mit Spaghetti Bolognese und einem leckeren Salat sind schließlich alle glücklich und zufrieden ins Bett gefallen.

Am Dienstag ging es dank des sonnigen und superwarmen Wetters mit dem Spielen im Pool weiter. Ein besonderes Highlight an diesem Tag war aber, dass alle Schüler:innen und Begleitpersonen sich ein T-Shirt mit einem selbst entworfenen Motiv batiken konnten. Zur Stärkung gab es am Nachmittag Türkische Pizza. Gespannt, welche Erlebnisse der nächste Tag bringen würde, sind auch an diesem Abend alle zu Bett gegangen. Am Mittwoch sind wir in den Freizeitpark „Drouwenerzand“ gefahren. Hier konnten sich alle Schüler:innen nach Lust und Laune frei bewegen und Dank einer „Flat“ so viel essen und trinken wie sie wollten. Außerdem gab es supercoole Attraktionen wie beispielsweise Trampoline, ein Piratenschiff, Autoscooter, eine Oldtimerbahn, Karussells, Break Dance und eine kleine Achterbahn.

Am Donnerstag haben wir unseren letzten Tag dann nochmal am supertollen Pool genossen, am Hof gespielt, gesungen und viel gelacht. Nachmittags gab es noch eine leckere Pizza und dann mussten leider schon die Koffer gepackt werden. Ein bisschen traurig aber auch glücklich eine so tolle Klassenfahrt gehabt zu haben und die Eltern wiederzusehen, ging es am Freitagmorgen (16.06.) zurück zur Schule. Schade! Zur Erinnerung an 5 tolle Tage haben alle noch einen Schlüsselanhänger mit einem Maskottchen des Freizeitparks geschenkt bekommen.

Müde, aber sehr glücklich freuen wir uns schon auf die nächste Klassenfahrt!