· 

JMS bei den Special Olympic World Games in Berlin

Zu Beginn der Sommerferien besuchte eine Delegation aus Gladbeck zusammen mit unserer Bürgermeisterin Bettina Weist für 4 Tage die Special Olympics World Games in Berlin. Auch 4 Schüler der JMS waren in Begleitung von Frau Schaefer und Amelie mit dabei. Nach dem Treffpunkt am Rathaus ging es mit dem Reisebus und dem Busfahrer Toni nach Berlin. Bei bestem Wetter sind wir nach dem Check-In im Ibis Hotel zur Gedächtniskirche und zur Siegessäule gelaufen. Der Aufstieg hat sich sehr gelohnt und wurde mit einer tollen Aussicht über Berlin belohnt. Am Abend gab es Antipasti, Pizza und Pasta. Freitags haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg in den Olympiapark gemacht, um uns dort Bodenturnen und Handball anzuschauen. Die Stimmung war super obwohl die deutschen Frauen verloren haben. Wir sind sehr nass geworden und mussten uns erstmal im Hotel aufwärmen, bevor wir zur Mall of Berlin gefahren sind. Sooo viele Geschäfte!!! Abends gab es Burger und Cola. Samstag war ein sonniger Tag. Am Olympiastation haben wir Leichtathletik und Fußball geschaut. Die deutsche Mannschaft hat gewonnen. Was für eine Stimmung! Nachmittags waren wir noch am Brandenburger Tor und am Alexanderplatz. Dort gab es viele Mitmachaktionen. Nachdem wir Schnitzel und Pommes gegessen haben ging es auf den Alex mit einem ganz schnellen Aufzug. Oben in 300m Höhe haben wir den Sonnenuntergang gesehen. Das sah wunderschön aus. Zurück zum Hotel ging es mit der U-Bahn. Das war auch ein besonderes Erlebnis. Wir haben viele tolle und nette Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt und hatten als Gruppe sehr viel Spaß zusammen.

 

Ganz ganz lieben Dank an Bettina Weist und die Stadt Gladbeck, dass sie an uns gedacht haben und uns dieses einmalige Erlebnis ermöglicht haben!