· 

„Schneckenalarm“ in der Unterstufe 1

Ja, richtig gelesen! Die Unterstufe 1 hat seit Freitag 5 Achatschnecken als Klassentiere. Wie jedes Haustier bringen Klassentiere neben viel Freude auch Verantwortung mit sich. Bevor die Schnecken also bei uns einziehen konnten, war einiges an Vorbereitung notwendig. Wir haben zunächst ein Terrarium eingerichtet und überlegt, was Schnecken wohl fressen. Der erste Kontakt mit unseren neuen Freunden wardann total spannend. Alle Schüler und Schülerinnen konnten sie in der Hand halten oder sich auf den Arm setzen lassen. Wir haben sie vorsichtig gestreichelt und ihnen ein Stück Banane angeboten. Nachdem wir sie kennengelernt haben, haben wir uns erstmal einen Namen für die Schnecken überlegt. Sie heißen Liane, Cappuccino, Gary, Krümel und Schleimi-ArmaniDie Schnecken haben sich bereits nach kurzer Zeit bei uns wohl gefühlt. Sie haben neugierig den Kopf aus ihrem Schneckenhaus herausgestreckt, sich bewegt und gefressen

Herzlich willkommen in unserer Klasse!!!