JMS nimmt an der Aktion "Gladbeck putzt!" teil

Ja, sauber!

Am Freitag, den 12.4.24 haben Schülerinnen und Schüler der Jordan-Mai-Schule an der

Aktion „ Gladbeck putzt“ teilgenommen, die jedes Jahr im Frühjahr stattfindet.

Ausgestattet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllbeutel haben sich die Schülerinnen und Schüler aufgemacht, um  in einem großen Kreis um die Schule herum die Grünstreifen von Müll zu befreien.

Innerhalb von 45 Minuten waren vier große Müllsäcke mit Folien, Verpackungen, Essenresten und Glasflaschen gefüllt.

Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sind erschrocken, wie rücksichtlos und respektlos Müll einfach in die Natur geworfen wird.

Einigkeit besteht darin, dass es alle für sehr sinnvoll halten, regelmäßig die Natur vom Müll zu befreien, um sie so zu schützen und einen wichtigen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz zu leisten.

Das habt ihr gut gemacht!!! Danke !!