Ausflug der Mittelstufen ins Legoland Oberhausen

Am Mittwoch staunten die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufen bunte Klötze! Im Legoland Oberhausen gab es einen Einblick in die Herstellung der beliebten Bausteine. Alle bekamen einen (noch fast warmen) Baustein frisch aus der Maschine als Andenken mit. Nach einer rasanten Fahrt mit der Legobahn hieß es dann: an die Steine - fertig - los! Tolle Modelle berühmter Gebäude aus dem Ruhrgebiet gab es zu bestaunen. Die Zeche Zollverein, den Flughafen Düsseldorf oder den Hafen in Duisburg. In der Star Wars-Halle warteten bereits Darth Vader und R2D2 auf die Schülerinnen und Schüler. Natürlich durfte auch selbst gebaut werden. So viele Legosteine hat wohl niemand im Zimmer! Und so rasten schnell die ersten phantasievollen Autos über die Rennpisten und bunte Häuser wurden auf der Wackel-Platte auf ihre Sicherheit getestet. Wer nach Laser-Parcour und 4D-Kino noch nicht genug Nervenkitzel hatte, drehte eine Runde auf den fliegenden Fahrrädern von Harry Potter. Unten findet ihr einige Eindrücke aus Oberhausen.