Bericht über die Klassenfahrt der Oberstufe 1 nach Neuharlingersiel

Dienstag, 10.5.2016

Am Dienstag sind wir an der Jugendherberge angekommen.

Die Jugendherberge war in Neuharlingersiel. Die Fahrt war 3 Stunden lang.Am ersten Tag sind wir zum Strand gefahren und sind bis zum Hafen gelaufen. Und dann sind wir wieder zur Jugendherberge gefahren. An der Jugendherberge haben wir zu Abend gegessen. Dann haben wir Fußball gespielt und haben Stockbrot gemacht.Abends haben wir Fernsehen geschaut und im Teehaus gesessen.

Mittwoch, 11.5.2016

Die Oberstufe 1 hat zwei Gruppen gebildet. Es gab eine rote und eine gelbe Gruppe. Wir mussten die Sachen für das Floß zusammen suchen. In Teams haben wir die Flöße gebaut. Danach haben wir die Flöße auf dem Wasser getestet. Nachmittags sind wir spazieren gegangen. Wir sind einen Deich hochgelaufen. Unsere Rollstühle dort hoch zu bekommen war schwer. Wir konnten das Meer sehen. Wir waren fast 3 Stunden unterwegs. Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück los gefahren. Wir sind auf ein Schiff gegangen. Erst sind wir an Spiekeroog vorbei und dann zu den Seehundbänken gefahren. Das waren viele Seehunde. Das war echt toll. Abends waren wir wieder im Teehaus und haben Musik gehört.

Donnerstag, 12.5.2016

Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück los gefahren. Wir sind auf ein Schiff gegangen. Erst sind wir an Spiekeroog vorbei und dann zu den Seehundbänken gefahren. Das waren viele Seehunde. Das war echt toll. Abends waren wir wieder im Teehaus und haben Musik gehört. Wir haben sehr viel Cola getrunken. Wir haben Klassenfotos gemacht. Wir haben mit Pfeil und Bogen geschossen, das hat Spaß gemacht. Wir haben Party gemacht das war super. Wir haben von Altan den Geburtstag gefeiert. Billiard haben wir abends auch gespielt. Nachts haben einige etwas Fernsehen geguckt.

Freitag, 13.5.2016

Freitag haben wir die Sachen gepackt und in die Bullis getan. Und dann sind wir frühstücken gegangen. Und dann waren wir noch ein bisschen draußen und im Musikhaus. Später sind wir zur Schule gefahren. Unsere Klassenfahrt war echt toll.

Bericht von der Schülerinnen und Schülern der Oberstufe 1.