Schulband spielte in Düsseldorf!

Zum 70. Geburtstag des Landes NRW fand rund um den Landtag und an den Rheinwiesen ein großes Fest statt, zu dem auch die Schulband unserer Schule eingeladen war, ein Gastspiel auf einer der vielen Bühnen zu geben.

Und so starteten am Sonntag morgen 15 Schüler und Schülerinnen nach Düsseldorf, begleitet von Stefan Mersch, Anders Kallhoff, Regina Schulze-Oechtering, Michael Brieler und (sehr spontan) einer Schülermutter und zwar der Mutter von Niklas (Frau Patz). Mit dabei fast die komplette Schülerbesetzung, Lisa-Marie, Marie, Niklas, Sahan, Furkan, Olcay, Maike, Angelo, Aliya, Marvin, Danijel, Ricardo, Ella, Jannik und Leonie.

Nach einigen Wirrungen in der Stadtautobahn und den vielen Tunnelausfahrten dann überhaupt das richtige Festivalgelände zu finden, war echt nicht ganz einfach, aber dann winkte uns plötzlich Herr Mersch auf den richtigen Parkplatz, der war nämlich schon voraus gefahren, hatte Parkplätze reserviert und schon einmal Kontakt mit den Bühnenleuten aufgenommen. So konnten wir dann bei strahlendem Sonnenschein und coolen Temperaturen die Instrumente zur Bühne schleppen - stöhn...

Dort spielten dann noch zwei weitere Gruppen vor uns und erst anschließend konnten wir aufbauen und dann spontan und schnell den Soundcheck erledigen. Danke an die Jungs von der Technik! Echt gut abgemischt!

Dann spielten unsere Jungs und Mädels echt konzentriert auf und lieferten ein einwandfreies Stück harter Arbeit ab. Viele Probestunden und die gute Einbindung unserer neuen Musikanten ergaben ein tolles Konzert der Schulband in Düsseldorf. Und als dann noch die Toten Hosen gespielt wurde, waren die Düsseldorfer sehr zufrieden ;-) mit uns!

Das war echt Klasse!

Und das nächste Konzert kündigt sich auch schon an: Freitag, 23.9.2016 - 11.30 Uhr in Dorsten an der Haldenwangschule. Gäste und Zuhörer sind herzlich willkommen!