Neue Schülervertretung

Am letzten Freitag,den 2.September 2016 haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufen neue Schülersprecher und Vertrauenslehrer für das neue Schuljahr 2016/2017 gewählt.

Zuerst stand die Schülersprecherwahl an. Frau Henning und Herr Busch, die alten Vertrauenslehrer, führten diese Wahl mit den Klassensprechern und deren Vertretern durch. Jeder Wahlberechtigte durfte seine Stimme einem der fünf Schüler und Schülerinnen in einer geheimen Wahl geben.

Sarah Vercammen aus der Berufspraxisstufe konnte die meisten Stimmen für sich verzeichnen und ist somit die alte und neue Schülersprecherin der Jordan-Mai-Schule. Ihr steht in diesem Jahr erstmalig Ricardo Störzer aus der Oberstufe zur Seite, der sich knapp gegen die drei anderen Kandidaten durchsetzen konnte. Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu ihrer Wahl und wünschen ihnen alles Liebe und Gute für ihre Amtszeit. Die Vertrauenslehrerwahl stand im Anschluss an die Schülersprecherwahl an. Der Schulleiter Herr Brieler führte dieses ebenfalls in geheimer Wahl durch. Am Ende applaudierten alle Wahlbeteiligten einem neuen Vertrauenslehrerteam. Seit langer Zeit schenkten die Schülerinnen und Schüler mal wieder zwei männlichen Lehrern ihr Vertrauen.

Herr Mersch (Mittelstufe 3) und Herr Messing (Oberstufe 1) wurden dann stimmenmäßig eindeutig in ihr neues Amt berufen. Beide willigten sehr gerne ein, das verantwortungsvolle Amt zu übernehmen und werden bald zusammen mit den neuen Schülersprechern und allen Klassensprechern und Vertretern die erste Sitzung abhalten.

Wir gratulieren den beiden (Schülersprechern und Vertrauenslehrern) ebenfalls sehr herzlich zur Wahl und wünschen auch ihnen alles Gute und Liebe für ihre Amtszeit.