St. Martin endlich eingetroffen!

Am Freitag abend, 18.11.2016 traf sich die Schulgemeinde, um gemeinsam St. Martin zu feiern.

Auch in diesem Jahr begleitete uns Martin auf dem Pferd und eine Blaskapelle auf dem Weg durch Zweckel und Schultendorf. Schon witzig, wenn denn all diese Lichter durch die Straßen ziehen und die Nachbarschaft aus dem Fenster schaut!

Und wie immer (zumindest meistens) hatten wir einen Deal mit dem Wettermacher, er lässt uns durch die Straßen ziehen und wir lassen ihn in Ruhe. Kurz wollte er das wohl nicht verstehen und sendete einige Regentropfen, aber dann war alles gut. So konnten die vielen schönen Laternen durch die Straßen ziehen und damit an den heiligen Mann erinnern, der so viel Gutes getan hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den vielen tatkräftigen Menschen bedanken!