Tag der Freundschaft 2016

Unser jährlicher "Schwebitag" am Freitag, den 9.12.2013

stand wieder unter dem Motto "Freundschaft".

 

Jeder eingeladene Schüler, jede eingeladene Schülerin durfte sich an diesem Tag einen Freund aus der Schule suchen und diesen einladen. Das war schon eine tolle Sache!

 

Vorbereitet von Frau Bergmann, Frau  Lichtenberg und Frau Henning erlebten die Schüler und Schülerinnen einen Tag, der sich speziell mit den besonderen Bedürfnissen dieser Schülergruppe beschäftigte.

 

So waren die Angebote für die Schüler weit gefächert: während die Berufspraxisstufen in den vergangenen Tagen bereits das Musical "Tarzan" in Oberhausen besuchten - und natürlich die Freunde und Freundinnen mit dabei hatten - konnte man am Freitag in der Schule gemeinsam in die Weihnachtsbäckerei gehen, gemeinsam in die Eisdiele oder gemeinsam zum Fotoshooting. Dazu gab es Wellness-Angebote, Erlebnisgeschichten, Weihnachtsmusik, Hand- und Fußmassagen und weihnachtliche Getränke.

Die Schüler und Schülerinnen genossen diesen Tag der  Freundschaft, überall sah man strahlende Gesichter und lachende Kinderaugen!