Ups... Motorsägen unterwegs... zwei Bäume fallen...

Auftakt zur nächsten Baustelle! Während die Lehrer und Lehrerinnen intensiv miteinander diskutierten, wie wir unsere Schulregeln neu fassen und auf einige Wenige reduzieren, wie wir mit Unterrichtsstörungen umgehen und vieles andere mehr - stand das leere Schulgebäude im Fokus diverser Baumaßnahmen, die man besser ohne Schüler und Schülerinnen angeht.

Insbesondere den Bäumen vor der Schule ging es an den Kragen, denn zwei der alten Platanen müssen dem Schwimmbad weichen und diese Arbeiten begannen heute. Für viele war das vielleicht ein kleines AHA-Erlebnis, denn so war sicher - auch damit geht es jetzt so langsam los. Langsam ist sicher der richtige Ausdruck, denn der Bagger kommt erst im Juni - also heisst es noch etwas warten.

Aber auch im Altbau wurde fröhlich gewerkelt, der neue Aufzug eingebaut und die vielen Leitungen verkleidet, die aus dem Dachgeschoss nach unten geführt wurden und bislang unschön in den Decken der Klassen hingen. Aber der Zeitplan steht: Ende Mai wollen wir mit vier Klassen ins Dachgeschoss umziehen!