Lesewettbewerb 2017

Volle Konzentration über mehr als eine ganze Stunden. Mehr

als 30 Schüler und Schülerinnen unserer Schule machten auch in diesem Jahr beim schulinternen Lesewettbewerb mit und konnten so neben einem Buch als Sachpreis auch eine entsprechende Urkunde gewinnen.

Im Söllertheater herrschte bereits kurz vorher eine knisternde Spannung, im abgedunkelten Raum beleuchtete nur eine Leselampe den Lesetisch.

Im weiteren Verlauf gab es am Ende sehr schwierige Juryentscheidung, die dadurch gelöst wurde, dass es in manchen Kursen mehrere erste und mehrere zweite Plätze oder auch

mehrere dritte Plätze gab. Gewonnen haben Maurice, Yvonne und Salim aus den Oberstufen. Indira, Dominik und Mohammed aus den Unterstufen, sowie Leonie und Jeremy aus der

Mittelstufen. Zweite Plätze erreichten Altan, Sahan, Lukas, Leon, Tyler, Abdellah, Medine, Olcay, Atze, Chayanne und Mohammed. Einen gute dritten Platz erzielten Hamza, Yusef und Mateusz.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Und das Tolle: unter "Live" findet sich ein kleiner Videoclip!