"Strahlende Gesichter" und "schönste Klasse"

"Gladbecks Jordan-Mai-Schule erhält die schönste Klasse" oder

"Strahlende Gesichter zur Vorstellung einer ausgezeichneten Dachgeschoss-Sanierung" - das waren die Überschriften der Tagespresse in Gladbeck.

Am Freitag, den 05.05.2017 besuchte der Bürgermeister der Stadt Gladbeck Herr Roland die Baustelle Jordan-Mai-Schule und konnte sich von einem bemerkenswerten Baufortschritt überzeugen.

Gemeinsam mit dem 1. Beigeordneten der Stadt Gladbeck, Herrn Weichelt, der Leiterin des Amtes für Bildung und Erziehung Frau Weist, dem Architekturbüro Strelzig und Klump, namentlich Herr Klump, Herr Strelzig und Herrn Schnatenberg und Vertretern des Bistums Essen, namentlich Frau Hütten und Herr Niermann von der Abteilung bischöfliche Liegenschaften besichtigten sie die Endphase des ersten Bauanschnittes im Dachgeschoss der Schule.

Klar - es fehlten Möbel und Fußleisten und an vielen anderen Stellen müssen noch Restarbeiten verrichtet werden. Aber das Gesamtergebnis ist toll. Das Architekturbüro hat vor einem Jahr ein Bild gerendert und ein virtuelles Bild der zukünftigen Klassenräume erstellt, So sollte es später aussehen und die Genauigkeit der Vorhersage beeindruckte die Gäste.

Großes Lob gab es von allen Beteiligten an die Schule, die inmitten des Unterrichtsbetriebes umfangreiche Baumaßnahmen ertragen musste - wir sind aber noch nicht am Ziel, auch in Zukunft werden wir Handwerkern begegnen. Und wir freuen uns auf die nächsten Bauabschnitte!

Und großes Lob an die Schule insgesamt... an Schüler- und Schülerinnen, an Lehrer- und Lehrerinnen, die einen richtig guten Job machen und ihre Arbeit mit Herzblut ausführen.

Ende Juni wird es dann ernst... dann werden Schüler und Schülerinnen die neuen Räume erobern.