Bilderbuchwerkstatt

In der Gruppe 'Bilderbuchwerkstatt' haben wir das Buch 'Freundschaft ist blau - oder?' gelesen. Es handelt von einem Pinguin, der anders als die anderen Pinguine ist: Er ist ganz blau und weil die anderen Pinguine deswegen nichts mit ihm zu tun haben wollen, ist er ganz traurig und alleine. Er beschließt, woanders zu leben und findet eine Unterwasserhöhle mit einem schönen Garten. Dort trifft er einen blauen Fisch und weil blau und blau gut zusammen passt, werden die beiden Freunde. Doch plötzlich tauchen 2 grüne Fische auf und später auch noch 2 gelbe. Gibt es wohl Streit ? Doch mit Hilfe einer Unterwasserpflanze merken sie, dass man voreinander keine Angst haben muss und es schön ist, wenn man zusammen spielt.

 

Weil alle ein bisschen mutig waren, werden sie Freunde und finden so heraus: Freundschaft ist bunt !