Ende der Projektwoche 2017!

Und schon ist sie leider vorbei - unsere Projektwoche im Jahr 2017.

Wir sind eine Verpflichtung eingegangen: Schule ohne Rassismus und Schule mit Courage. Die Initiative "Schule ohne Rassismus" überreichte eine Urkunde und ein großes Schild - wir sind dabei in einem Netzwerk von 500 anderen Schulen - allerdings als einzige Förderschule mit unserem Schwerpunkt. Und damit verbunden ist die Aufgabe, sich in jedem Jahr mit einem weiteren Projekt mit thematischen Bezug zu beteiligen... hoffentlich bekommen wir das hin!

Respekt war ein Zauberwort in den letzten Tagen. Und viel Respekt konnte man in der Abschlussveranstaltung am Freitag, den 19.5.2017 vernehmen. Alle Menschen der Schulgemeinde versammelten sich in der Turnhalle, um die Projektwoche zu feiern und Revue passieren zu lassen. Vorbereitet waren viele Bilder in einer Slideshow, die auf der riesigen Leinwand liefen und einzelne Beiträge aus den Projektgruppen, Tanzen, der Rap oder auch Waka Waka live.

Und mit dabei der Pate unserer Projektidee: Michael Klump, der Architekt, der unser Dachgeschoss fast fertig umgebaut und versprach, dass die Mensa noch besser würde, weil er einfach gerne in der Schule sei und unsere Arbeit wichtig ist. Und als Pate brachte er sogar ein dickes Geschenk an den Förderverein mit... weil es sich so gehört, wie er meinte. Wir sind froh, Michael Klump als Freund und  Paten der Schule gefunden zu haben!

Und das Beste kommt noch: Alle Projektgruppe dokumentieren ihre Arbeit in der nächsten Zeit und zeigen damit, wie vielfältig die Idee des "Respekts" ist.