Kooperationsspiele

In der Turnhalle ging es während der Projektwoche vor allem um Zusammenarbeit und Teamgeist. Die Schülerinnen und Schüler mussten unterschiedlichste Aufgaben meistern, die sie nur gemeinsam im Team bewältigen konnten. Doch zu einem Team zusammenzuwachsen ist gar nicht so leicht. Die Schülerinnen und Schüler mussten zuerst einmal AUF SICH SELBST SCHAUEN, was nicht so leicht ist wie es sich anhört. Dabei half zum Beispiel ein Parcours kreuz und quer durch die Turnhalle, den jeder ganz für sich mit verbundenen Augen zu überwinden hatte. Schnell wurde den Schülerinnen und Schülern klar, dass zu einem funktionierenden Team noch mehr gehört. Einander ZUHÖREN, sich VERTRAUEN, KOMPROMISSE schließen und noch viel mehr waren nötig um die gemeinsam gesteckten Ziele in unserer Projektwoche zu erreichen. Dies verlangte den Schülerinnen und Schülern einiges ab. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, da waren sich alle Teammitglieder am Ende des Workshops einig.