Küche aus aller Welt

Fremde Welten erschmecken und eine fremde Kultur durch deren Küche kennenlernen war für einige unserer Schüler während der Projektwoche sehr verlockend.

Also, erstmal die Schürzen umbinden, den Kochlöffel in die Hand nehmen und schon konnte es losgehen.

In der Projektgruppe „Küche aus aller Welt“ haben sich einige unserer Schüler auf eine kulinarische Reise durch verschiedene Länder begeben. So wurden beispielsweise Rezepte aus Griechenland, der Türkei und Italien zubereitet.

Am Montag ging es gleich los mit der Zubereitung von Gyros mit Zaziki sowie einem leckeren griechischen Bauernsalat.

Besonders gut angekommen ist auch die türkische Pizza, die an einem der anderen Tage zubereitet wurde. Zusätzlich wurden „Un Kurabiyesi – traditionelle türkische Mehlplätzchen“ gebacken, und auch türkisches Börek gefüllt mit Käse und Hackfleisch wurde probiert.

Kinder lieben Pizza! Deshalb haben die Schüler am letzten Tag auch eine leckere italienische Pizza zubereitet und als Krönung gab es dazu eine große Portion Eis. Aber auch ein leckerer Obstsalat durfte in dieser Woche nicht fehlen!