G7 in der JMS - Was ist das denn?

Der Gipfel ist vorbei... Anlass am Montag nachmittag in der Oberstufe 1 mal über das Geschehen in Italien zu sprechen. Eigentlich hatten wir uns das etwas anders gedacht, wollten Länder zeigen und Präsidenten. Aber unsere Baustelle im Dachgeschoß hatte das Internet lahmgelegt, nichts ging mehr, alles abgehängt und erst in den nächsten Tagen wieder verfügbar.

Mühsam brachte ein Handy ein kurzes Bild der Teilnehmer des G7 Gipfels auf das Whiteboard und wir konnten zumindest die Namen und die dazu gehörigen Gesichter bestimmen.

Als das dann auch nicht klappte, blieb unseren Schülern und Schülerinnen nichts anderes übrig, als die hohen Herren und Damen zu zeichnen und dabei sind wunderbare Bilder entstanden:
Trump erkennt man an der Krawatte und Merkel an der Handhaltung! Echt witzig und wir haben viel gelacht an diesem Nachmittag!