Klassenfahrt der Unterstufe 1

Nach einer ereignisreichen Projektwoche wartete schon der nächste Höhepunkt auf uns: Endlich fuhren wir zur Klassenfahrt ins Sauerland. Los ging es am Montagmorgen. Nachdem wir alle Koffer eingeladen hatten, fuhren wir mit unseren Schulbussen zum Schultenhof in Balve. Wir bezogen die Zimmer und anschließend noch die Betten, dann wartete auch schon ein leckeres Mittagessen auf uns. Anschließend erkundeten wir den Bauernhof: Wir streichelten Schweine mit ihren kleinen Ferkelchen, Pferde, Kühe, Hasen und den großen Hofhund. Wir entdeckten auch das große Trampolin und den Spielplatz. Nachmittags konnten wir auch noch schwimmen. Abends haben wir ein kleines Lagerfeuer gemacht und Stockbrot über dem Feuer gedreht. So fielen wir dann abends erschöpft in die Betten. Nachdem wir uns am nächsten Morgen mit einem guten Frühstück gestärkt hatten, wanderten wir den Hausberg hoch bis zum großen Windrad und hatten von dort oben einen schönen Rundblick über das Sauerland. Unten am Bauernhof warteten dann schon die Pferde und fast alle haben sich getraut, auf den Pferden ein paar Runden zu reiten. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause sind wir dann zum Sorpesee gefahren. Wir sind um den ganzen Sorpesee gelaufen, von Spielplatz zu Spielplatz (okay, es war nur das Vorbecken vom See). Es war ganz schön weit und am Ende haben wir uns mit einem Eis belohnt. Nach dem Abendessen und Zeit auf dem Trampolin und dem Spielplatz mussten wir dann doch schon ein wenig die Koffer packen, denn am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück wieder nach Hause und ein langes Wochenende wartete. Besonders gut gefallen haben uns das Reiten, das große Trampolin, der Spielplatz und dass die Sonne geschienen hat.