Sportfest der Förderschulen GG im Kreis RE

Am Dienstag, 13.06.2017 waren die Leichtathleten unserer Schule zum Medaillensammeln zum Sportfest.

Endlich schönes Wetter!

Dieses Jahr konnte das Sportfest der Förderschulen im Stadion Recklinghausen mit über 300 aktiven Teilnehmern starten. 47 Schüler der Jordan-Mai-Schule machten sich mit vielen Begleiter/innen auf den Weg. Die Disziplinen waren Werfen, 50m-, 100m-, 400m-Lauf und Weitsprung.

Schon beim Einlauf ins Stadion zeigte sich die volle Begeisterung der einziehenden Teams. Die Schüler wurden in Riegen verteilt und zu den Disziplinen begleitet. Nach 3 ½ Stunden konnten viele Teilnehmer eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Ich persönlich durfte in diesem Jahr die Sportler der JMS zum ersten Mal zu diesem Event begleiten. Vor Ort konnte ich viele tolle Eindrücke sammeln und war von dem Zusammenhalt und Kampfgeist der Teilnehmer überwältigt. Der Erfolg der Schüler war jedem Einzelnen noch ins Gesicht geschrieben, als sie am nächsten Tag ihren Mitschülern stolz ihre Medaillen präsentierten.