Unterricht fällt aus! Update!

Liebe Eltern, Schüler und Schülerinnen!

Am Donnerstagnachmittag fegte ein Sturm über Zweckel und hinterließ eine Spur der Verwüstung. An vielen Bäumen vor und hinter der Schule brachen dicke Äste ab. Die Schäden sind so groß, dass zum Teil Bäume gefällt werden müssen und andere ausgelichtet und beschnitten werden. Diese Arbeiten werden heute, sowíe am Samstag, Sonntag und Montag ausgeführt. Wir erwarten, dass am Dienstag alles wieder so sicher ist, dass die Schüler und Schülerinnen das Gelände gefahrlos betreten können.

Die Sicherheitskräfte der Baumfirma und die Schulleitung halten es für ausgeschlossen, dass am Montag normaler Unterrichtsbetrieb erfolgen kann. Daher haben an diesem Tag - Montag, den 19.6.2017 - alle Schüler und Schülerinnen, sowie alle Assistenzkräfte unterrichtsfrei!

Die Schüler und Schülerinnen der MS2 / MS3 /MS4 gehen am Montag auf Klassenfahrt. Wir bitte alle Eltern aus diesen Klassen, ihre Kinder zur Schule zu bringen, da kein Schulbus fährt. Treffpunkt ist der Eingang an der Lortzingstraße / Tischtennisplatte! Bitte nicht vor dem Hauptgebäude parken!!!

Neue Nachrichten am Samstag abend:

Die Baumfirma hat heute und gestern zwei Bäume gefällt und die ersten Bäume vor der Schule kontrolliert und gesichert. Der Parkplatz vor der Schule dient als Lager der Äste und Stämme. Ungesichert ist nach wie vor der gesamte hintere Bereich der Schule! Und da es noch keine Freigabe der Sachverständigen gibt, bleibt das Parken und der Aufenthalt dort einstweilen verboten!