Letzter Schultag für 13 Schüler und Schülerinnen

Den letzten Schultag für 13 junge Erwachsene war am Donnerstag, den 29.7.2017 beging die Schulgemeinde mit einem Gottesdienst in der St. Stephanie-Kirche und einem anschließendem Frühstück im Gemeindesaal. Klar - es gab auch Zeugnisse zum Abschluss - aber dennoch standen viele Gespräche und Erinnerungen im Vordergrund, auch die ein oder andere Träne wurde gesehen.

Mit Lisa und Marie, Marvin und Maike verließen uns die Hauptakteure der Schulband, ebenfalls auf dem Weg in den Beruf sind Joshua, Murat, Betül, Kadri, Kübra, Meliha, Antonia, Sascha und Sara. Ihnen allen wünschen wir Gottes Segen auf dem Weg in das Berufsleben, der sehr unterschiedlich begangen wird. Die einen arbeiten im Krankenhaus, in einem Altersheim, auf einem Reiterhof oder bei der Stadt Gelsenkirchen, die anderen in den Caritas-Werkstätten.

Und ein Dank gilt insbesondere den fleißigen Händen der Eltern, die dieses mal, höchst erfreulich und schmackhaft, das Catering übernommen hatten.