Die Gründungsurkunde

der Grundstein für das Bewegungsbad der Jordan-Mai-Schule

gelegt.

Mit der Entscheidung für den Neubau des Bewegungsbades

will das Bistum Essen Kinder und Jugendliche mit speziellem Förderbedarf unterstützen. In der Jordan-Mai-Schule finden sie besondere Bedingungen zum Lernen und Leben.

Für das Bistum Essen ist es auch in Zeiten großer Herausforderungen selbstverständlich, sich für Kinder und Jugendliche mit Handicap zu engagieren.

Die Baupläne dieses Hauses hat das Architekturbüro Planteam Ruhr aus Gelsenkirchen geschaffen und unter Federführung des Hauptabteitungsleiters für Finanzen und bischöfliche Immobilien im Bischöflichen Generalvikariat, Dr. Daniel Beckmann, zusammen mit seinen Mitarbeitenden und dem Bauunternehmen Nuha Bauunternehmung GmbH & Co KG aus Düsseldorf umgesetzt.

Wir wünschen den Bauleuten und allen Nutzern viel Glück, Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit sowie Gottes Segen.

Dr. Franz-Josef Overbeck Bischof von Essen

Msgr. Klaus Pfeffer Generalvikar