Grundsteinlegung Bewegungsbad

Am 20.09.2017 wurde der Grundstein zum Bau des Schwimmbades unserer Schule gelegt.

Der Generalvikar des Bistums Essen, Msrg. Klaus Pfeffer und der Bürgermeister der Stadt Gladbeck Ulrich Roland mauerten unterstützt von Schülern und Schülerinnen die Abdeckplatte einer Kupferröhre ein. Darin die Urkunde des Bischofs von Essen, Münzen, Tageszeitungen, die "Bene" und viele Wünsche der Schule.

Witzig die Aufführungen der Schüler und Schülerinnen, Bob der Baumeister zauberte ein Schwimmbad in drei Minuten, aber Frau von Dahlen und Herr Messing fanden das nicht wirklich gelungen, zu kalt, nicht tief genug und aus Plastik. Aber das, was dann vorgelesen wurde, war eine Urkunde des Bischofs, in der eindeutig stand: Im nächsten Jahr ist es soweit! Und damit sich die Menschen in tausend Jahren wundern können, wer das geschaffen hat und unter welchen Lebensumständen dies geschah, wurde die Kupferröhre gefüllt - witzige Vorstellung insgesamt, wenn man eine kleine Gummiente findet und tausend Jahr alte Münzen... und Schalke auch dann nicht die Meisterschaft geholt hat. All dies ist jetzt dokumentiert und auf ewige Zeiten im Kupferrohr eingeschlossen. Machmal reizt es auch, zu Schauen, was im Neubau der Schule vor 12 Jahren verbuddelt wurde, aber das ist Tabuzone...

"Lean on me" - Vertraue mir, war das Abschiedslied, bevor die neuen Räumlichkeiten im Dachgeschoss besucht wurden. Dort weihte der Generalvikar die sechs Kreuze, die zukünftig in den Klassen des Dachgeschosses hängen werden.

Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich! Und ein weiterer Link zur Berichterstattung der Pressestelle des Bistums Essen:

Und ein Danke an alle, die diesen Tag vorbereitet und durchgeführt haben!!!!