St. Martin reitet wieder in Zweckel!

Alljährlich versammelt sich die Schulgemeinde rund um die Schule, diesmal waren die Parkplätze sehr beengt, so dass auch weiter weg geparkt werden musste. Das tut uns leid, aber ist gerade wegen der Großbaustelle nicht zu verhindern. Sei es drum, viele Menschen kamen, um am alljährlichen St. Martinsfest der Schule teilzunehmen, denn dass dieses immer etwas Besonderes ist, hat sich längst herumgesprochen.

So ritt St. Martin auf einem behäbigen und gutmütigen Gaul vorneweg, eine Blaskapelle intonierte die Lieder, die man vorher auf dem Schulhof geübt hatte, das klappte wunderbar.

Auch einfach wunderbar, wie die jungen Schüler und Schülerinnen das Lichterkinderlied sangen... da wachsen Kinder für die Schulband nach!

Wir können die viele Menschen nicht zählen, das wollen wir auch nicht, denn schließlich trug auch das gute Wetter dazu bei, dass es ein langer Zug wurde und die vielen Würstchen auf dem Grill dann irgendwann ausverkauft waren, na nicht ganz, denn das Grillte hatte gut vorgesorgt.

Erstaunlich auch, wie viele ehemalige Eltern, Kollegen und Schüler und Schülerinnen den Weg in die Schule gefunden haben. Ihnen wollen wir im nächsten Jahr unsere neue Mensa zur Verfügung stellen, um auch einmal einfach nur Kaffee zu trinken und miteinander zu reden und sich auszutauschen.

Es ist ein besonderes Fest, dass auch viel mit unserer Schule und ihren besonderen Bedingungen zu tun hat. Wir erinnern dann gerne an Solidarität und Gemeinschaft, an Frieden und RESPEKT.

Wir danken allen fleißigen Helfern und Helferinnen im Hintergrund, in der Vorbereitung und der Nachbereitung, sprich dem Aufräumen, damit es am Montag wieder losgehen... Schule mit Respekt - niemals vergessen!