Nikolaustag an der JMS

Pünktlich am 6.12.2017 wurde der Nikolaus in der Schule gesehen, er kündigte sich bereits in den letzten Tagen mit Frost an, aber da der Schnee dann doch ausblieb, blieb der Schlitten in der Scheune.

Wie immer in den letzten Jahren war wieder Hermann Feldhaus als Nikolaus in der Schule, er trug prächtige Gewänder, eine Mitra und den schweren Bischofsstab, der ihm den Weg zur Schule bestimmt erleichtert hat. Mittlerweile ist Herr Feldhaus ein guter Freund unserer Schule geworden und beweist dies durch eine große Vorbereitungs- aber auch eine lange Anwesenheitszeit bei uns in der Schule: dafür wollen wir gerne mal "DANKE" sagen!

Im Gepäck hatte der Nikolaus natürlich das "Goldene Buch" und darin hatten seine "Engelchen" wieder alles aufgeschrieben, Gutes und weniger Gutes, aber immer viel Versöhnliches. Und auch die vielen Helfer und Helferinnen waren bedacht - mitunter sehr zur Verwunderung der Beteiligten.

Im Gepäck hatte der heilige Mann dann aber auch eine kleine Überraschung - oder vielleicht auch keine - auch diesmal gab es Kinokarten und eine echten "Schokoladennikolaus".