Kreuzweg 2018 2.0

Die Kreuzwegstationen haben die Schülerinnen im Söllertheater mit unterschiedlichen Gestaltungselementen, Bildern, Gebeten und mit der brennenden Kerze, als symbolisches Element für Jesus, erfahren. Von einer fröhlich bunten Gestaltung mit Blumen und Palmzweigen die den „Einzug in Jerusalem“ darstellten über die Teilung des Brotes für „Das letzte Abendmahl“ und ein um die Kerze geschlungenes Seil symbolisierte die Verhaftung Jesu. Schwere Steine und Kieselsteine erlebten die SchülerInnen symbolisch für das schwere Kreuz und den anstrengenden Weg. Dunkle Tücher und ein langer Nagel ließen die Schülerinnen die Kreuzigung Jesu erahnen. Zum Abschluss gestalteten die Schüler die Auferstehung Jesu in hellen, warmen Farben.