Ostergottesdienst

„Jesus lebt“

Das war das Motto des Gottesdienstes. Die Schülerinnen und Schüler und das Lehrerteam der Unterstufen haben mit dem entsprechenden Lied heute der gesamten Schulgemeinde die Passionsgeschichte näher gebracht. Mit über dimensionalen Stabpuppen (von den Schülern getragen) wurde Jesus auf dem Esel mit Palmzweigen begrüßt. Die 12 Freunde, Brot und Wein wurden ebenfalls von den Schülern dargestellt und getragen. Sie haben mit Jesu am Tisch gesessen und das Abendmahl gefeiert und mussten mit ansehen wie er verhaftet und abgeführt wurde. Über tolle Bilder an der Kirchwand wurde der Rest der Geschichte erzählt bzw. besungen. Frau Seppelfricke hat unseren Schüler auf sehr anschauliche Art und Weise die Auferstehung Jesu näher gebracht. Ein kurzer und sehr knackiger Gottesdienst am vorletzten Schultag vor den Ferien.

Die gesamte Schulgemeinde freut sich auf die Osterferien.

Wir wünschen allen Frohe Ostertage.

Wir sehen uns wieder am 09.04.2018 um 08:30