Richtfest Schwimmbad am 9.5.2018

Für die beteiligten Handwerker ein Meilenstein, für uns auch, denn das Richtfest gibt eine Route vor, langsam geht der Umbau der Schule zu Ende und alles wird gut... sehr gut sogar!

Am 9.5.2018 konnten Luis und Madeleine den Richtkranz an den Haken des Kranes hängen und unter Applaus wurde dieser dann vom Kran der Baustelle nach oben in die Luft gefahren.

Eigentlich sah man nicht wirklich was von den Arbeiten der Zimmerleute, denn das Dach ist schon sehr versteckt und von einer hohen Betonmauer umgeben. Schön war es trotzdem, denn auf dem Schulhof wartete ein Eiswagen und alle Kinder konnten im heißem Gladbeck eine kühle Erfrischung genießen.

Auf der Baustelle ruhte der Betrieb eine kleine Zeit, Herr Busch und Herr Baransky hatten cool oder heiß vorgesorgt und viele Schnitzel und Würstchen auf den Grill  gelegt. Und sieh mal eine guck, oder unglaublich, was da so von starken Männern verdrückt wurde, der stärkste Mann verdrückte mal eben 15! Schnitzel und die Würstchen wurden nicht gezählt! Und dann ging es wieder weiter auf der Baustelle... und dank des starken Mannes - wir nennen ihn mal Herkules - und vieler weiterer, vielleicht nicht so starken Männer wird es wohl so sein, dass wir im Herbst schwimmen gehen.

Vielleicht ist es an der Zeit, mal zu danken, Udo Kickstein, genialer Polier auf der Baustelle - immer alles Blick und im Griff, Christian Helfgen vom Ingenieurbüro Luces Ingenieure, oder Herrn Tungc, der unter anderem das Farbkonzept entwickelt hat, Herrn Artmann,  oder so vielen anderen, die an diesem Bau beteiligt sind.

Danke an alle, die geholfen haben - !!!