Zwischen vielen großen Künstlern - Ein Besuch im Kunstmuseum

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien unternahm die Unterstufe 3 einen Ausflug in das Kunstmuseum nach Gelsenkirchen- Buer.

„Schau mal, da bewegt sich was“ Die Erfahrung, dass ein Museum nicht langweilig ist, erlebte die Unterstufe 3 am Freitag. Im Anschluss an den Kunstunterricht der letzten Wochen, in denen die Klasse sich mit Aleatorischen Verfahren - Zufallstechniken, beschäftigte, ging es nun in ein Museum. Begleitet wurde die Klasse von einer Museumspädagogin, die viel über die Objekte wusste. Schon während der Führung wurde viel gedreht, gehört, getanzt und gefühlt. Nachdem wir nun Experten waren, legten wir selbst Hand an und bauten unser eigenes Kunstobjekt in Bewegung. Ein gelungener Ausflug, den wir sicher wiederholen.