Die Unterstufe2 ist wieder da

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe 2 blicken zurück auf drei tolle Tage in St. Altfrid in Essen. Am Montagmorgen machten wir uns mit zwei Kleinbussen auf den Weg nach Essen. Kaum waren die Zimmer bezogen, gab es auch schon Mittagessen - Pommes mit Currywurst, da war die Freude groß bei Groß und Klein. Nach dem Mittagessen haben wir erst einmal das Gelände rund um das Haus mit Bolzplatz, großer Wiese und dem Schloss mit unserem Gruppenraum „Nikolaus“ erkundet. Am Nachmittag haben wir Geburtstag gefeiert und passend zum sonnigen Wetter eine Wasserschlacht gemacht. Den ersten tollen Tag ließen wir mit einer Disco in unserem Gruppenraum ausklingen.

Am Dienstag haben wir uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg zum Carolinenhof gemacht. Hier gab es viele Pferde und Ponys. Zusammen mit Theresa, der Hippotherapeutin vom Hof, haben wir die Pferde Asterix und Johnny gestriegelt und gezäumt. Alle waren mutig und haben fleißig mitgeholfen. Anschließend durften wir dann alle nacheinander auf ihnen reiten. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Da es den Pferden danach sehr warm war, haben wir sie abgeduscht und ihnen Äpfel zur Stärkung gegeben, die wir für sie mitgebracht hatten. Danach brauchten auch wir eine Stärkung. Zurück in St. Altfrid gab es Spaghetti Bolognese für uns. Nachmittags haben wir draußen verschiedene Spiele gespielt, bei denen man Mäuse mit dem Mund fangen oder Wasser mit einem Schwamm in eine Flasche transportieren musste. Zum Abschluss des Tages gab es noch Würstchen vom Grill. Da es hierbei leider etwas geregnet und gewittert hat, haben wir die in unserem Gruppenraum gegessen.

Am Mittwoch hieß es dann leider Abschied, aber wir hatten eine tolle Zeit in St. Altfrid in Essen.